Donnerstag, 20. Oktober 2011

Laterne, Laterne...

....Sonne, Mond und Sterne....bald steht St. Martin vor der Türe und damit gehen auch so langsam die Martinsumzüge los. Zuletzt bastelte ich eine Laterne in meiner Grundschulzeit, glaube ich. Ich mochte St. Martin damals ganz gern, immerhin gab es nach dem ganzen Gesinge und Herumgelaufe zur Belohnung eine kostenlose RIESENbrezel. :) Nun bastle ich also in der Krabbelgruppe für die kleine Fee. Ein Schaf. Die Vorlage finde ich allerdings ziemlich langweilig (oberes Schaf), also habe ich ein bissl aufgepeppt. (unteres Schafmädchen).



Der Körper vom Schäfchen hängt noch zum Trocknen im Pfarrheim, muss dann noch mit "Wolle" beklebt werden und bekommt Beinchen. Einen Laternenstab habe ich schon besorgt, nun müssen wir nur noch die Martinslieder üben, die kleine Fee und ich. Tja, und dann sind wir quasi startklar.
(Also, ICH kenne ja noch die meisten, aber die kleine Fee ist quasi Newcomer...mal sehen wie´s wird.)