Dienstag, 8. November 2011

Bitte, lieber Weihnachtsmann...

Heutzutage ist es etwas anders, als damals. Da schrieb ich noch handschriftliche Wunschzettel, in bunten Farben und auf Papier. Vielleicht malte ich dich auf deinem Schlitten und noch ein paar Sternchen dazu, verdeutlichte den einen oder anderen Wunsch mit einem ausgeschnittenen Bildchen aus einem Katalog. Wenn ich mich recht erinnere, legte ich den gerollten Zettel dann auf die Fensterbank in der Küche, wo er auf wundersame Weise verschwand und vermutlich dank meiner Mama bei dir gelandet ist. Zumindest wurden viele meiner Wünsche am heiligen Abend erfüllt.

Nunja. Heute gibt es einen Wunschzettel bei einem großen Bücherhandel, den man gleich auf dessen Seite anlegen kann- Die liebsten Menschen, die einen beschenken wollen, die brauchen nur links auf "Feenwünsche" (meiner) oder "Babywünsche" (für die kleine Fee) klicken und sie können sehen, was früher einmal dem Weihnschtsmann allein vorbehalten war: Unsere Weihnachtswünsche. Heute aktualisiert und das Leuchten in den Augen ist noch genauso, wie es damals war. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das eine oder andere Teil davon vielleicht unterm Baum liegen habe, wenn der Weihnachtsmann und seine Helfer da waren. :) Also, bitte, lieber Weihnachtsmann, schau doch mal rein. :)

Im Übrigen hoffe ich, dass ich die kleine Fee zum gegebenen Zeitpunkt dabei beobachten kann, wie sie ihre Weihnachtswünsche zu Papier bringt und mit Sternchen und ausgeschnittenen Bildchen verziert. :)Auch, wenn das wohl noch eine ganze Weile dauern wird.