Dienstag, 22. November 2011

Die kleine Fee wird groß

Die kleine Fee ist nun 16 Monate alt und jeden Tag lernt sie mehr dazu. Die Worte Auto und Bus zum Beispiel. Nur dass sich das eher wie Euta und Pusssss anhört. Sie weiß, wo sie ihre eigene Nase und die Ohren und den Mund findet und ebenso bei allen anderen im Raum anwesenden. Und sie weiß, dass sie die kleine Fee ist. Sehr süß ist das. Sie kann "High Five" und "Low Five" und hat einen riesen Spaß dabei.
Leider hat sie im Moment ziemlich mit ihren Zähnchen zu kämpfen, immer wieder tritt Fieber auf mit dem sie nicht so gut zurecht kommt. Dann weiß sie nicht genau, was sie eigenlich will- alles oder nichts oder auch beides gleichzeitig. Zum Glück helfen Fieberzäpfchen immer recht schnell und gut, die letzte Impfung können wir aber erstmal weit nach hinten schieben, wenn das so weiter geht.

Was ich aber eigentlich erzählen wollte ist, dass wir heute zum Anmeldungsgespräch im Kindergarten waren. Die kleine Fee schien sich sofort wohl zu fühlen, spielte zunächst in dem Raum in dem wir mit der Leiterin sprachen und erkundete dann den Kindergarten in immer weiteren Kreisen. Zwischendurch kam sie immer mal wieder zurück um zu sehen, ob wir auch noch da waren. Das Gespräch an sich war auch sehr gut, die Leiterin des Kindergartens war uns sehr sympatisch. Nun müssen wir den Anmeldebogen ausfüllen und hoffen, dass wir einen Platz bekommen. Es gibt zwar auch noch einen anderen Kindergarten, der quasi direkt nebenan liegt, aber der nun von uns ausgewählte hat in unseren Augen deutliche Vorzüge. Im März werden wir Bescheid bekommen. Hach ja. Meine kleine Fee. Grade erst geboren und nun schon auf dem Weg in den Kindergarten...