Mittwoch, 9. November 2011

Improvisationstalent....(???)

Neulich habe ich bei Frau Landgeflüster ein Walnuss- Muffin- Rezept entdeckt, das schon beim Lesen unglaublich verlockend klang. Heute wollte ich es mal ausprobieren und legte gleich mal los. Leider ohne vorher zu sehen, ob ich auch alle Zutaten im Haus hätte. Hatte ich natürlich nicht. Vermisst wurde Backpulver und ein Ei. Dafür hatte ich noch Apfel, Zimt und Natron.
Also, alles nach Rezept angemischt, die fehlenden Zutaten nach Gefühl ersetzt und nun schaut es im Ofen so aus:



Der rohe Teig hat schonmal super geschmeckt...mal sehen wie und ob die Muffins nun gelingen oder nicht...ansonsten starte ich morgen nochmal einen Versuch.








******************************************************

Ich würde sagen: Manche Zutaten KANN man einfach nicht ersetzen..Das nennt man wohl eine Teigverpuffung. Immerhin riecht es lecker. :) Neuer Versuch dann morgen. MIT allen Zutaten.

(Obwohl ich Äpfel und Zimt auf jeden Fall wieder zufügen werde.)







Gibt´s halt morgen früh Lebkuchen und Dominosteine...sorry Mädels.