Montag, 7. November 2011

Life goes on...

So, nun etwas ausführlicher zum gestrigen Tag (Bilder sind noch bei den Schwiegis).

Die Nacht vor dem Handwerkermarkt habe ich geschlafen wie ein Baby, ganz ohne bescheuerte Träume von Ausserirdischen, Würsten oder Castings für Detektivfilme. :) Somit war ich um zehn vor sieben ziemlich ausgeschlafen, blieb aber noch ein wenig im Bett und habe gelesen. Gegen halb acht hatte ich dann aber doch keine Ruhe mehr. Ich machte mich fertig, packte noch ein paar Kleinigkeiten zusammen und fuhr dann auch bald los. In der Kaserne angekommen hatte ich mehr als genug Zeit für ein paar letzte Handgriffe an meinem Stand, den ich mir mit der lieben Ilse von Ilses Filzflitzer geteilt habe. (Nächstes Jahr, wenn wir wieder da sind, hat jede ihren eigenen Stand, war doch recht eng bei uns...)

Nach einem stärkenden Tässchen Kaffee schaute ich mich auch bei den anderen Händlern ein wenig um und niemand hatte etwas vergleichbares aufgebaut (wenn es auch einen Stand mit Taschen gab, so waren diese doch sehr, sehr anders als meine, im wahrsten Wortsinn). Es gab das eine oder andere nette Dingelchen zu sehen, aber nichts, was mich nun so verführt hätte, dass ich das eingenommene Geld gleich wieder auf den Kopf gehauen hätte.

Ehe wir uns versahen, standen schon die ersten Kunden auf der Matte, gegen 11 oder 12 verkaufte ich mein erstes Teil: Tagesziel erreicht. (Ich weiß, ziemlich tief gestapelt...aber das war okay!) Konnte ja nur noch besser werden.
Wurde es auch- aber leider nicht sooo toll, dass ich auch nur annähernd ausverkauft gewesen wäre. Trotzdem- das Feedback war durchweg positiv, evtl. kommen noch ein, zwei lohnende Aufträge dabei heraus, was den Tag dann super abrunden würde. Auch meine Standpartnerin aka Schwiegerti(e)germama verkaufte ein wenig und so plätscherten die acht Stunden dahin.

Zwischendurch kamen jede Menge Freunde und Familie vorbei, wir probierten Kasernenerbsensuppe (etwas dünn und leider recht specklastig- ich mag keinen Speck *schüttel*) und Kasernenstreuselkuchen mit Aprikosen (Mjammmmmm!) und unterhielten uns mit unseren Standkollegen, die auch nicht wirklich mehr Andrang hatten als wir.
Wen wundert es, die Konkurrenz ausserhalb der militärischen Mauern war groß, diverse Städte der nahen Umgebung hatten verkaufsoffenen Sonntag, Stadtfest u.Ä. und das Wetter war nicht so schlecht, dass man sich auf den überdachten Handwerkermarkt geflüchtet hätte.

Gegen halb sechs machten wir Kassensturz und fingen an, all unsere Schätze wieder einzupacken. Nach dem langen Tag war ich ziemlich platt und hatte keine Lust mehr, mich auch noch an den Herd zu stellen, also durfte der lieblings- Chinese für uns das Kochen übernehmen und das tat soooo gut. :)
Den Anfang vom Film verschlief ich, war dafür aber dann von halb zehn bis um eins hellwach, das war nicht so schick, vor allem weil auch die kleine Fee dank vier durchkommender Zähne nicht ganz so gut schlief und mich zwischendurch immer wieder mal brauchte.
Um zwanzig nach sieben war die Nacht dann dank Kompressorenlärm aus Nachbars Garage endgültig vorbei. Immerhin gestattete mir die kleine Fee noch bis kurz vor acht im Bett herumzudümpeln, bevor wir uns gemeinsam an Hausarbeit machten. Da gab es einiges zu tun, denn durch die Vorbereitungen war ich da etwas....ähm. Also, ich hatte andere Prioritäten und nun gingen mir die Ausreden aus.

Also, Bad geschrubbt, gesaugt, Wäsche verräumt- alles mit Hilfe der kleinen Fee. Das mit dem Zusammenlegen müssen wir noch üben und auch, das frisch gewaschenes nicht gleich wieder in die Waschmaschine muss, sondern aufgehängt wird, müssen wir nochmal erörtern. Putzen in der Dusche hingegen hat ganz gut gelappt, wenn auch ein Deckel nicht unbedingt das beste Putzwekzeug ist. :)

Das Mittagsschläfchen der kleinen Fee nutzte ich, um mit Nahla´s Handtasche anzufangen und zu meinem Erstaunen bin ich schon recht weit fortgeschritten. (Was aber nicht heißt, dass ich morgen fertig bin. :) ) Das Ergebnis gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr gut und ich hoffe, das sieht die liebe Nahla auch so. :)

Tja und ehe man sich versieht, ist auch der Montag schon wieder rum, Tag eins einer sehr vollen Woche. Hoffen wir, dass der Rest der Woche auch so gut fluppt. :)