Donnerstag, 29. Dezember 2011

Das war mein 2011

Fragen sind geklaut und zwar bei Mama Miez


1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Ich würde dem Jahr 2011 gute 8 Punkte geben. Mir ging es gesundheitlich die meiste Zeit nicht so doll und das ist auch schon der einzige Grund, warum es keine 10 Punkte geworden sind.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Sowohl als auch. Anfang des Jahres, zu meinem Geburtstag hatte ich sage und schreibe 10 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft mit der kleinen Fee. Dank Cortison wiege ich nun wieder genauso viel wie davor, also habe ich die 10Kg wieder zugenommen. 2 oder 4 davon sollen trotzdem wieder runter, einfach zum wohler fühlen.

3. Haare länger oder kürzer?
Kürzer. Weil meine Haare nach der Schwangerschaft etwas schwächelten, dachte ich, ein Schnitt würde helfen. Leider war dem nicht so.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtiger, ganze 0,5 Dioptrin mehr.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Weniger. Ich arbeite nicht mehr voll, Elterngeld ist weg, also bleibt das nicht aus.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Definitiv den besseren Job.Weil ich nun kreativer sein kann, mir die Zeit einteile, wie es mir passt und es einfach ungefähr eine Million Mal mehr Spaß macht als den ganzen Tag im Büro zu sitzen. Und Mama sein ist sowiso der allerallerbeste Job überhaupt.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Hm. Schwer zu sagen. Ich glaube, gleich viel wie sonst auch.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Materiell nix. Aber dafür meine Gesundheit zurück, sofern man das bei einer chronischen Krankheit sagen kann.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Vermutlich mehr. Ich gehe deutlich öfter an die frische Luft und bin auch generell mehr unterwegs als vorher.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Hm, meinen Schub und diverse, nicht mehr zählbare Erkältungen

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Definitiv der Schub, weil ich ins Krankenhaus musste.

12. Der hirnrissigste Plan?
Wir haben stets nur brilliante Pläne. :)

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Offenbar der Gang zur Post am Freitag vor Heiligabend- kleine Fee im Auto und ich beinahe über den Haufen gefahren...nicht so sehr lustig. Zum Glück ist es gut ausgegangen.

14. Die teuerste Anschaffung?
Unser 107cm Flachbildfernseher und neue Wohnzimmermöbel.

15. Das leckerste Essen?
Da gab es so viel, ich kann beim besten Willen keins aussuchen.

16. Das beeindruckendste Buch?
Von Sebastian Fitzek- die Anstalt.

17. Der ergreifendste Film?
Auch da hab ich so viele gesehen, aber wirklich ergriffen war ich glaube ich, bei keinem. Lustig fand ich z.B. Thor, sehr interessant war Black Swan- der blödeste Film war Transdormers 3- obwohl ich die ersten beiden Teile toll fand.

18. Die beste CD?
Caro Emerald, Deleted Scenes...

19. Das schönste Konzert?
War auf keinem

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Der kleinen Fee

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Der kleinen Fee, der Krabbelgruppe, dem Herrn Schatz, Freunden, Familie

22. Zum ersten Mal getan?
Bettwäsche genäht- was spannenderes fällt mir grade leider nicht ein.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Kino, Sekt getrunken

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Diverse Erkältungen, mein Schub

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Das die kleine Fee nächstes Jahr in den KiGa gehen soll.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Selbstgemachtes, da habe ich viel Zeit und viele Gedanken investiert.
Ich hoffe, es haben sich auch alle so gefreut, wie es mir Spaß gemacht hat, die Sachen herzustellen.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Materiell: Die neue Kaffeemaschine

Emotional: Mein Leben und die Menschen, die darin vorkommen

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich liebe dich und du bist die beste, tollste Ehefrau die man sich wünschen kann.

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Das müssen andere beantworten

30. Dein Wort des Jahres?
Un-fucking-fassbar

31. Dein Unwort des Jahres?
Fällt mir keins ein

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Einen direkten Lieblingsblog habe ich nicht. Manche, die ich lese sind auch nicht verlinkt. Es kommen mal welche dazu und andere gehen. Wird wohl auch immer so bleiben.

Aber vielleicht kann ich sagen, das mein eigener Blog auch mein Lieblingsblog ist- hier kann ich immer mal wieder stöbern und Dinge nachlesen, mein persönliches Online-Tagebuch eben.