Dienstag, 13. Dezember 2011

Morgenmuffel????

Es gab eine Zeit, da hätte ich mich als Frühaufsteher bezeichnet- 6 Uhr aufstehen und dabei fit und fröhlich sein? Kein Problem für mich!

Seit der Herr Schatz nun fünf Wochen lang dafür gesorgt hat, dass wir morgens keinen Wecker brauchten, hat sich in mein Bewusstsein geschlichen, dass ich ganz vielleicht ein kleiner Morgenmuffel geworden bin.

Nicht in dem Sinne, dass ich schlechte Laune hätte, nein.
Sondern eher dahingehend, dass ich eine sehr, sehr große Abneigung verspüre, vor acht Uhr aufzustehen.
Oh, wie ich versuche das zu vermeiden...dumm nur, wenn die kleine Fee mit schönster Regelmäßigkeit vor sieben wach wird und sich strikt weigert, wieder einzuschlafen. Manchmal habe ich Glück, dann brabbelt sie noch eine Weile zufrieden vor sich hin und ich kann dabei eindösen. Noch viel doofer aber ist, dass der Herr Schatz nun keinen Urlaub und keine Nachtschicht mehr hat, sondern um sieben aufstehen muss, weil er einen Kollegen vertritt. Für mich heißt das dann nämlich, dass ich nichtmal eine klitzekleine Chance habe, noch bis kurz vor acht weiterzudösen, denn die kleine Fee hört natürlich, dass da was im Gange ist und will raus aus dem Bett.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch sehr, sehr unausgeschlafen und möchte sooo gern weiter im kuscheligen Bett bleiben, besonders weil im Moment der Tag erst sooo spät hell wird, manchmal sogar garnicht so richtig. :( Wenn es dann noch regnet und ich den Regen auf das Garagendach prasseln höre...jaaa dann wird der Unmut noch größer.

Naja. Irgenwann wird es ja wieder Frühling, nicht wahr?