Dienstag, 6. Dezember 2011

Neue Projekte

Auch wenn derzeit die Zeit ein wenig knapp ist und eben immer noch Ausnahmezustand herrscht- in meinem Kopf sammeln sich mal wieder die Ideen und die wollen auch umgesetzt werden.

Erstmal wäre da das Projekt "Jungsbettwäsche". Vor einiger Zeit erstand ich einen tollen Stoff mit Robotern und einen dazu passenden blauen Stoff mit sternartigem Muster. Daraus soll diese Woche eine Wendebettwäsche werden.

Dann liegt hier schon seit ziemlich langer Zeit ein Schnittmuster für ein Ballonkleid in Gr. 92, dafür habe ich eben Stoff bestellt. Das wird dann mein erstes Kleidungsstück für Kinder. Also, in diesem Fall für die kleine Fee. (Wenn das gut klappt, kommt vielleicht auch was für den Shop, bzw. noch mehr für die kleine Fee. Ein Buch mit mehr Ideen ist ja schon hier und wartet auf Einsatz.)

Ausserdem schwebt mir schon sooo ewig eine Zirkus-Wickeltasche vor, dazu brauche ich aber eine bestimmte Farbe für den Taschenrohling- leider ausverkauft. Also überlege ich, ob ich nicht eine naturfarbene Tasche einfärbe. Denn diese Tasche will langsam aber sicher genäht werden und wird schon ganz, ganz ungeduldig.
Zufällig entdeckte ich gestern im Stoffladen einen süßen Dinostoff, der wie geschaffen als Ergänzung für einen schon vorhandenen Dinostoff+ passenden Aufnäher ist. Also kommt dann auch ganz bald die Dinotasche. :)

Zu der Jungsbettwäsche soll übrigens auch welche für Mädchen kommen- leider ist da der Wunschstoff nicht auf Lager- hoffentlich bald wieder.

In unserem Wohnzimmer- also, jetzt Esszimmer- ist eine bestimmte Stelle an der Wand für Bilder von unseren Lieben vorgesehen. Sie wartet aber schon seit Beendigung der Tapezierarbeiten auf eine Styroporleiste als Rahmen. Gestern haben wir Styropor und passenden Kleber gekauft, nun muss ich mich nur noch mit der Gehrungslade und den 90° Ecken auseinander setzen. Dann wäre das Projekt auch endlich mal abgeschlossen.

Das Küchenprojekt wird vermutlich morgen oder Donnerstag vollendet, dann haben wir auf der rechten Seite endlich viiiiel Platz für eine coole Kaffeemaschine und diverse andere Sachen, die derzeit sehr gequetscht auf der linken Seite stehen.

An unser umgeräumtes Wohn- Esszimmer habe ich mich mittlerweile schon etwas gewöhnt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, dann passt das schon. Bisher fand es jedenfalls jeder gut, der uns besucht und es gesehen hat. :)