Samstag, 14. Januar 2012

Ich hab´mein ♥ verloren...

Gestern Abend kam mein neues Objektiv, das Canon 50mm f 1.8 ins Haus- da hatte ich aber keine Lust mehr, es auszuprobieren, da ich grade Weddingplaner war.

Aber heute Abend dann, war es endlich soweit:



Man kann wirklich toll mit der Schärfe experimentieren und dabei sehr punktgenau bestimmen, was scharf und was unscharf sein soll, das ist total super. Ausserdem ein völlig anderes Gefühl als mit meinem anderen Objektiv (Tamron 18-200mm). Auf der Collage sieht man es vielleicht nicht ganz so gut, darum hier nochmal ein Einzelbild vom Katertier:



Durch die Unschärfen kann man super einzelne Themen betonen und zurücksetzen- in diesem Bild waren die Pfoten am wichtigsten und das kann jeder auf Anhieb erkennen.
Den häufig beschriebenen langsamen Autofocus kann ich bei meinem Objektiv eigentlich nicht bestätigen.

Rundum zufrieden also!

Übrigens habe ich mir heute auch den schwarz- weißen Standhintergrund in 150x200 bestellt. Hoffentlich kommt der gleich nächste Woche, damit ich ihn mit zum ersten offiziellen Fotoshoot nehmen kann, für den Notfall. :)