Donnerstag, 8. März 2012

Auch das noch

Das arme Feenkind bekommt wieder mal Zähne- ich glaube gleich drei auf einmal. Augenzähne sind anscheinend wirklich nicht so toll, die Nacht war entsprechend kurz, der Tag entsprechend lang:

Die kleine Fee turnte gestern Abend noch bis halb zehn hier herum (nachdem sie vorher schon ein Stündchen geschlafen hatte) und meldete sich dann gegen eins nochmal. Das zog sich ca. 2 Stunden hin, während denen ich mal wieder beruhigte, kuschelte, sang und Geschichten erzählte. Auch ein Umzug in unser Bett brachte nicht den gewünschten Erfolg, sondern nur das Resultat, dass wir alle drei wach waren. Irgendwann stimmte die kleine Fee dann zu, dass ich sie wieder in ihr Bett bringen sollte und nach der dritten Gutenachtgeschichte an diesem Abend und der dritten Milch dazu, war dann kurz Ruhe. Aber nur kurz. Also setzte ich mich wieder an ihr Bett, gab Ibuprofensaft und streichelte, bis die Augen zufielen. Heute morgen um sechs dann nochmal Milch und streicheln, bis um viertel nach acht Ende mit Schlafen war.

Nun, nach der Spielgruppe, kämpft sich die kleine Fee durch den Mittagsschlaf, denn ihre Nase ist auch zu. Das ist immer so, wenn sie zahnt.

Oh man.