Donnerstag, 15. März 2012

Ein aufregender aber schöner Tag

Heute morgen, in der Krabbelgruppe:





Wundervolles Wetter, fünf zauberhafte Kinder und fünf tiefenentspannte Mamas. Besser kann ein Tag kaum beginnen. Besonders, wenn dazu auch noch Brownies, Kaffee, Säfte und andere Leckereien im Spiel sind. :)

Durch das ganze Gewusel im Garten war die kleine Fee auch Ratz-Fatz im Mittagsschlaf Traumland. Leider erwachte sie daraus nicht ganz so sanft und legte gleich noch einen Trotzanfall obendrauf.
Aber auch der ging bald vorbei, nach einem Joghurt und einem Happen Banane machten wir uns auf um unser Schnäppchen des Jahres abzuholen: Eine B.ig Rutsche für schlappe 8€, gebraucht.
Vorher noch ein kleiner Einkaufs- Zwischenstopp, den wir ganz ohne Einkaufswagen schafften. (Der war zwar dabei, aber die kleine Fee saß nicht drin.) Ohne Theater lief sie an meiner Hand durch den Laden, während Oma und Opa einkauften. War die kleine Fee nicht an der Hand, hörte sie aufs Wort, wenn ich sie ermahnte, nicht zu weit weg zu gehen.
Im zweiten Geschäft war das nicht mehr ganz so entspannt, sondern eher wieder etwas Trotz- lastig, aber als wir (mit der Rutsche) wieder daheim ankamen, war alles wieder gut. Die kleine Fee war total begeistert von ihrer neuen Rutsche, die noch auf der Straße ausprobiert werden musste.
Drinnen ging das noch ein gutes Stündchen so weiter: Rauf, runterrutschen, rauf, runterrutschen...

Zum Abschluss noch ein feines Lavendel- Schaumbad für die kleine Fee und eine hoffentlich angenehme Nachtruhe. :)

Solche Tage mag ich. :)