Samstag, 10. März 2012

Perspektivenwechsel

Die kleine Fee zahnt und schnoddert weiterhin, die Nächte sind nicht die besten, die wir je hatten.

Gestern Abend lag ich um 21h im Tiefschlaf im Bett- keine Ahnung wie ich das vor nem Jahr noch ausgehalten habe??- weil ich von den 2 Nächten davor ziemlich platt war.
Gegen 1h wurde ich dann von einer jämmerlich weinenden kleinen Fee geweckt, kuschelte, streichelte, sang und tröstete. Das ging eine ganze Weile so, war sie beruhigt ging ich wieder ins Bett, lag ich grade drin und driftete ins Traumland, ging es wieder von vorne los.
Weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, ständig hin und her zu laufen, wechselweise mit Kind auf dem Sessel oder ohne Kind vorm Bett desselbigen zu sitzen, legte ich mich kurzerhand mit ins Babybett. Das half, auch wenn es für mich etwas merkwürdig war- ist halt recht klein, so ein Babybett.
Eng war es natürlich auch, denn auch wenn die kleine Fee eben klein ist- sie kann sich echt BREIT machen. So lag ich dann da, sehr angezogene Beine, Gitterstäbe im Rücken, schnarchendes Kind vorm Bauch. Dass die Decke zu klein war, brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen...

Zum Glück war sie dann so um halb vier endgültig eingeschlafen, so dass ich meine unbequeme Stellung aufgeben und wieder in mein Bett umziehen konnte.

Kaum zu glauben, wie GROß so ein Bett eigentlich ist...