Freitag, 2. März 2012

Soulfood

Das gab es vorgestern zum Mittagessen bei mir. :) Mjamm.
Das Rezept hatte ich von Joanna gemopst und nur noch mit etwas mehr Zucker angerührt. In den Pfannküchlein waren zerkleinerte Erdbeeren und es war einfach nur göttlich. :)



Weil es so sehr viele kleine Pfannkuchen waren, brachten die kleine Fee und ich dem Herrn Schatz noch ein paar davon zur Arbeit und er hat sich sehr darüber gefreut.

Überhaupt habe ich seit dem letzten Mal kranksein (was ja nicht allzu lange her ist, wie treue Leser wissen) beschlossen, dass ich mich besser und ausgewogener ernähren muss. Ausserdem sollen ja auch noch ein paar Wohlfühlkilos schwinden. (Das war übrigens der einzig positive Nebeneffekt dieser bescheuerten Grippe: Ich hab abgenommen.) So gibt es jetzt auch für mich jeden Tag eine Portion Obst, was ich zuvor schon immer dem Herrn Schatz und natürlich auch der kleinen Fee verabreicht habe. Nur hab ich dabei mich immer übersehen. Ausserdem viel Gemüse und einfach gutes, leckeres Soulfood, das glücklich macht. Dazu lasse ich am Abend die Schoki auch mal im Schrank, wenn ich tagsüber schon mal genascht habe- was erstaunlicherweise gut klappt.
Sobald ich wieder mehr als 10 Schritte gehen kann, ohne dass ich beinahe zusammenbreche, werde ich versuchen jeden Tag zumindest eine halbe Stunde draussen und in Bewegung zu verbringen, zusätzlich wollen der Herr Schatz und ich mit Lieblingsfreunden öfter mal Badminton spielen gehen und auch das Tanzen mit dem York soll nicht zu kurz kommen.

Kurzum: Ich würde gern mobiler und gesünder werden. Darauf esse ich jetzt mal nen Apfel. :)