Mittwoch, 28. März 2012

Stuck

Man. Heute wollte ich so viel tun, planen, umsetzen.

Erstens: Neuer Fahrradsattel.
Angekommen ist er- nur bekomme ich dieses Drecksteil nicht auf meine Lola, weil keine Befestigung dabei ist und das, was ich hier zur Verfügung habe nicht passt. (Nach 15 Versuchen mit verschiedensten Bolzen, Muttern, Schaubenschlüsseln und Zangen habe ich vorerst aufgegeben. Morgen kommt der Schwiegerti(e)gerpapa und kann vielleicht helfen.)

Zweitens: Gartenplanung
Nach Ostern kommt die olle, mit Unkraut verseuchte Grasnarbe wech, Mutterboden druff und dann ein paar Tage später Rollrasen. Soweit so gut. Nun moniert der Herr Schatz aber die (zugegebenermaßen sehr lädierte) Hecke und verlangt nach Sichtschutzzäunen. Das erfordert aber eine völlig neue Planung mit mehr Aufwand und dann muss das auch zuallererst mal mit dem Vermieter (alias mein Herr Papa) abgeklärt werden. Kostet ja auch.
Also bin ich hier auch grade nicht wirklich weiter mit dem Traum vom hübschen Garten.

Drittens: Gartenplanung II
Wir haben auch eine Art Vorgarten, für den habe ich heute morgen schon so einige Blümeleins und Bäumeleins besorgt. Nun wollte ich die olle, sehr hässliche Tanne (oder was es auch ist, jedenfalls nicht der klassische Tannenbaum, sondern halt was mit Nadeln) kappen, bzw. rausreissen. Dann würde ich aber zusätzlich noch jede Menge Erdreich mit ausreissen und meine ganzen (erst kürzlich gesäten) Blumenzwiebeln mit rausholen. Weil viele davon recht klein waren, würde ich sicher über die Hälfte nicht mehr finden und das würde mich ärgern.
Also vielleicht doch absägen? Käme der Vermieter (alias mein Herr Papa) nun endlich (wenn ich ungeduldig bin, bin ich ungeduldig. Da zählt jede Minute, ich will dann gleich und SOFORT.), dann könnte ich das mit ihm besprechen und loslegen.

Viertens: Neues Bloglayout

Nachdem ich heute spontan entschieden hatte, dass ich die Zoobilder doch ganz gut finde und daraus einen neuen Header samt Bloghintergrund machen will war ich total motiviert. Genau bis dann, als das doofe Blogger mit anzeigte, dass ich mein Bild nicht hochladen kann. Aus Gründen. Die wollte mir Blogger aber nicht erklären. Nach diversen Versuchen nun dieses Ergebnis, bei dem der Text verschwommen ist und mir nicht gefällt. Besser geht es aber grade nicht. Weitere Versuche spare ich mir erstmal, sonst könnten Dinge passieren, die ich hinterher bereuen würde.

Und nichtmal richtige Schokolade ist im Haus.

Von all dem Wollen und nicht Können habe ich schon furchtbare Kopfschmerzen und will irgendwie auch nix Anderes anfangen. Kochen finde ich schon seit Tagen lästig und bin angenervt, ertönt die Frage nach dem WANN DENN und WAS DENN....

Irgendwie bin ich froh, wenn endlich morgen ist.