Donnerstag, 22. März 2012

To Do

Dann werde ich wohl relativ bald anfangen, eine Kindergartentasche zu nähen- für die kleine Fee (der passende Aufnäher liegt ja schon ein paar Tage parat).
Wir werden den Platz behalten und sehen, wie es läuft. Ein weiterer Grund für unsere Anmeldung war, dass wir denken es täte der kleinen Fee gut in den Kindergarten zu gehen. Ich sehe, wie wohl sie sich in Gesellschaft anderer Kinder fühlt. Sie spielt so schön und braucht mich dann auch nicht so sehr, ganz im Gegensatz zu der Zeit, die wir allein miteinander verbringen. Leider kann ich mich ihr dann nicht immer so widmen wie sie es gern hätte, denn da ist ja noch ein Haushalt, redfairy DESINGS und einiges anderes zu machen.
So habe ich den Vormittag Zeit dafür und kann mich am Nachmittag ganz der kleinen Fee widmen. Sollte sich für mich Jobtechnisch noch etwas anderes ergeben, hätte ich die Rahmenbedingungen bereits geschaffen und kann in der Hinsicht ebenfalls sorgenfrei sein. 

Danke für all eure Kommentare- auch die negativen. Dass das Thema kontrovers ist, lässt sich kaum bestreiten- allerdings muss ich mich hier sicher nicht für meine persönliche Situation oder Meinung rechtfertigen- immerhin ist das hier MEIN Blog, da kann ich schreiben und denken, was ich will.
Wie es anderswo mit der Verteilung von Kitaplätzen aussieht, weiß ich nicht und es betrifft mich persönlich ja auch nicht. Ich habe das Glück, einen Platz für die kleine Fee bekommen zu haben, andere hatten vielleicht nicht ganz so viel Glück. That´s life- und ich weiß das auch zu schätzen.