Sonntag, 4. März 2012

Träume

Träume sind wichtig. Sie sind für mich gleichzeitig Ziele, die man in der Zukunft erreichen möchte, etwas auf das man hinarbeitet.

Nun ist es so, dass einige Träume größer und damit schwerer zu verwirklichen sind, als andere, kleinere. Darum dauert es auch länger, sie zu verwirklichen. Aber auf dem Weg zur Erfüllung des großen Traums, kann man sich ja den einen oder anderen kleinen Traum verwirklichen.

Unser großer Traum ist es, einmal ein eigenens Haus zu haben. Manchmal, wie z.B. gestern, als ich ein wunderschönes Fertighaus besichtigt habe, gibt es Zeiten, in denen wir ein bisschen traurig sind, weil es eben nicht gleich klappt. Dennoch haben wir unser Ziel weiterhin vor Augen und werden den Traum sicher eines Tages erfüllen.

In der Zwischenzeit machen wir es uns nun eben hier solange sehr schön und genießen die Zeit.Wir haben uns zum Beispiel zwei tolle Autos gekauft, unsere Wohnung ist tipptopp renoviert und nur noch der Aussenflur braucht eine Verschönerung, die schon in Arbeit ist. Als nächstes kommt dann im Frühjahr der Garten an die Reihe, damit wir auch dort eine schöne Zeit haben können und den Sommer draussen genießen können.

Wenn ich erst wieder arbeiten gehe, dann werden sich die Dinge ohnehin in eine andere Richtung entwickeln, denn wir wissen ja jetzt, welches Sparpotenzial wir eigentlich haben.

Ich freue mich auf alles was vor uns liegt und bin glücklich, dass ich den Herrn Schatz, die kleine Fee, unsere Familie und unsere Freunde dabei um mich haben darf.