Donnerstag, 1. März 2012

Wurde aber auch Zeit!

Heute ist ja Frühlingsanfang und da dachte ich, inspiriert von Frau Landgeflüster, dass ich mal mein liebstes Frühlingsgedicht hier posten könnte. (Nicht, dass ich auch liebste Sommergedichte, Wintergedichte oder sonst irgendwelche Lieblingsgedichte hätte. Aber das hier finde ich einfach nett.)


Frühling

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Zu Schulzeiten musste ich das mal interpretieren und habe ein Plakat dazu gemalt. :)

Übrigens ist die kleine Fee nun ziemlich komplett für Frühling und Sommer gerüstet- ich war nämlich auch noch beim Seemann mit Z, wo es in den kleinen Größen wirklich gute Sachen zu sehr günstigen Preisen gibt. Nun werden also die Sommerkleidchen vom letzen Jahr zu Hängerchen, die kombiniert mit Leggins perfekt in den Sommer passen werden. Also Frühling, mach mal hinne!