Mittwoch, 9. Mai 2012

Darf ich mal Ihren Ausweis sehen?

Ohne Mist, das bin ich schon seit E-WI-GEN Zeiten nicht mehr gefragt worden.
Keine Eingangskontrolle in der Disko, kein Ausweis beim Sekt kaufen an der Supermarktkasse. Nix.

Heute waren die kleine Fee und ich in der Lotto- Annahmestelle, weil der Opa uns einen ausgefüllten Schein zum spielen mitgegeben hat. Da heute um 18.00h Annahmeschluss ist, waren wir pünktlichst im Geschäft und ich reichte Lottoschein und Geld mit den Worten: "Ich habe einen Lottoschein und Geld, das soll ich abgeben und mehr weiß ich nicht." der freundlichen Dame hinter der Theke.
Sie schaut mich an und fragt: "Haben Sie Ihren Ausweis dabei?"
Ich: "Ja habe ich glücklicherweise, ich wusste gar nicht, dass man den zum Lottospielen braucht."
Sie: "Naja, sie sehen so JUNG aus, da will ich lieber auf Nummer sicher gehen..." und lächelt ein wenig verlegen.
Ich packe grinsend meinen Ausweis aus und sage, dass ich das jetzt mal als dickes Kompliment auffasse, da ich in nicht allzu ferner Zukunft bereits 30 werde. ^^ Die kleine Fee ist ja in echt auch meine kleine Schwester, kicher.

Mein Gesicht ist sehr faltenfrei und ich bin auch nicht wirklich mit unreiner Haut geplagt- aber dass ich noch keine 18 sein soll...das kauft mir doch keiner ab. :) Und nein, ich hatte keine Zöpfchen und auch keinen Lolli dabei.