Mittwoch, 16. Mai 2012

Glück im Unglück

Seit einer Weile trieft das Kondenswasser in unserem Kühlschrank so sehr von der Decke, dass man auf das oberste Einlegebrett nichts mehr stellen kann. Da ich ja dafür bin, den lokalen Einzelhandel und sonstige Dienstleister zu fördern, haben wir dann beim Elektro Fachhandel im Nachbarort angerufen, mit der Bitte um Reparatur. Okay, Gerätenummer durchgegeben und nun warteten wir schon seit guten anderthalb Wochen. Heute dann der Anruf, das Ersatzteil- in unserem Fall die Türdichtung- sei nicht mehr zu bekommen.

Da ich das kaum glauben konnte, habe ich eben selbst geg.oogelt und binnen 5 Minuten hatte ich den Herrn der Ersatzteile an der Strippe. Ergebnis: Ersatzteil geht Freitag raus, kostet deutlich weniger als beim Fachhandel und kann von uns selbst eingebaut werden. Somit hatten wir Glück im Unglück und der Elektrofuzzi Pech. Selbst schuld, wenn er nicht weiß, wie G.oogle funktioniert. Pff.