Dienstag, 1. Mai 2012

Micky?

Da wir hier nicht gänzlich weltfremd leben, darf die kleine Fee hin und wieder auch mit mir gemeinsam in die Flimmerkiste schauen. Seit neustem spricht sie mir nahezu alles nach und ersetzt Worte, die sie noch nicht kann nicht mehr unbedingt mit ihrem vorherigen Universalwort, sondern versucht es wirklich nachzusprechen. Manches kann man zwar nur verstehen, wenn man wirklich weiß worum es geht, aber das Allermeiste kommt plötzlich erstaunlich klar und verständlich aus der kleinen Feenschnute. Vor ein paar Tagen blieben wir auf dem D.isney J.unior Kanal hängen und es lief das hier:



Der Herr Schatz und ich stellten der kleinen Fee die einzelnen Charaktere namentlich vor und der gute alte Micky hatte es ihr sofort angetan. Wir tanzten, klatschten, sangen, zählten und am Ende der Folge fragte die kleine Fee gleich wieder: Micky??
Seitdem ist sie völlig Micky- Verrückt und fragt über Tag immer wieder danach. Wir vertrösten sie dann auf den Abend und haben nun ein leicht abgeändertest Abendritual: Abendessen, Micky, bettfertig machen, Gutenachtgeschichte, Heia. Klappt gut und wird nun vorerst mal beibehalten.

Mal sehen, wie lange nun die piepsige Mickystimme unser Begleiter am Abend bleibt. :)