Freitag, 8. Juni 2012

Dumm...

...wenn man die holländischen Nachbarn besuchen fährt und vergessen hat, seinen Kameraakku aufzuladen und auch das passende Ladegerät gut aufgehoben in der heimischen Schublade liegt. Dann reicht es nämlich nur noch für ganz wenige Bildchen und und nicht mehr für den ansehnlichen Anblick sonnenbeschienener Leuchttürme, kostbarer Antiquitäten und weißer Sandstrände.





















Bleibt also nur diese kleine Impessionen- Collage als Mitbringsel und die erneute Erkenntnis, dass ich Holländer einfach nur super finde. Nette, freundliche Menschen, wenig Einheitsbrei und wunderschöne Dinge, die es dort zu entdecken gibt. Umso mehr ärgere ich mich wegen des Akkus. Naja- bleiben die Bilder halt im Kopf. (Ich wohne hier zwar auch relativ ländlich, aber den Anblick einer Kühltasche, die frisch gelegte Eier zum Verkauf enthielt und die einfach nur so vor der Haustüre stand, den fand ich bemerkenswert. Da hoffen die Leute einfach, dass die anderen Leute auch ehrlich sind und die Eier, die sie mitnehmen auch bezahlen.Und die holländische Trachtenrollioma- ist die nicht toll? Und das Tor fand ich einfach nur schön grün. So einfach kann die Welt sein. :) )

Übrigens haben wir dem Herrn Schatz den allerteuersten Erdbeerbecher aller Zeiten bestellt, dafür bekamen wir ca. 5- max 6 geschnittene Erdbeeren, drei Kugeln Vanilleeis und ein bisschen Sahne. Das alles für sagenhafte 9,50€. Hallo, das sind aberwitzige 19DM!! Nichtmal Erdbeereis oder Erdbeersoße dabei!  Niemalsnienicht hätte ich zur "damaligen" Zeit soviel für´n Eis ausgegeben. Nichtmal im Urlaub. Ich hab mich auch weiterhin geweigert und mir einen triple chocolate Eisbecher bestellt, der "nur" sieben Euro kostete, dafür aber vor Schokosoße und Sahne nur so troff. Das Eis (Nougat, weiße Schokolade und Zartbitter) konnte ich dennoch nicht aufessen (in der Menge zu süß), sonst wäre es wohl wieder im Eisbecher gelandet, erwärmt auf schnuckelige 36,2°C. Nicht ganz so appetitlich, also habe ich zusammengenommen ca. eine Kugel und die Hälfte der Sahne draufgelassen. Am Ende des Besuchs im Eiscafé fanden wir, dass eine Frikandel mit Pommes die bessere Wahl gewesen wäre. Hinterher ist man ja immer schlauer, ne?

Jedenfalls sind wir gut wieder angekommen, nicht gebräunt aber auch nicht erfroren. Die Bademode muss ein andermal vorgeführt werden. :)

Bleibt noch mehr als eine Urlaubswoche mit dem Herrn Schatz- mal sehen, was uns nächste Woche so einfällt.