Mittwoch, 13. Juni 2012

Geduld....und ein Bauernhof am Vormittag

Blödes Mistwetter- weil es heute hier dauernd von oben tropft, fällt das für heute Nachmittag geplante Shooting aus. Dabei hatte ich mich schon so gefreut und muss mich nun noch bis Freitag gedulden...und das, wo ich soeben die coolen Fotos meiner Freundin gesehen habe, die bereits gestern das Vergnügen hatte. Manno.

Dafür waren die kleine Fee und ich heute morgen auf dem Bauernhof, mit der Krabbelgruppe. Das war wirklich ein toller Vormittag! Leider auch sehr verregnet, weshalb meine große Cam im Auto bleiben musste und nur ein paar Handy Schnappschüsse entstanden sind. Einige Fotos haben auch die Krabbelgruppenkumpelseltern gemacht, aber darauf muss ich natürlich noch warten und füge sie hier in den nächsten Tagen noch ein.

Die kleine Fee hatte in jedem Fall wahnsinnig viel Spaß und wird bei der Oma sicher ein sehr, sehr langes Mittagsschläfchen halten, bei all dem was sie heute erlebt hat.

Zuerst durfte sie ein kleines Lämmchen mit der Flasche füttern- die Mama des Tierchens hatte keine Milch, daher wird es zugefüttert. Die anderen Schafe bekamen dann von den Kindern Brot- sofern das eine oder andere Kind das olle Brot nicht selbst schon aufgegessen hatte. :) Die kleine Fee war anscheinend satt, denn sie versuchte zum Glück nicht das Brot zu essen.

















Dann ging es in den Kuhstall, wir durften Pferde und Kühe füttern und streicheln und auch die freundliche Hofkatze kam in den Genuss vieler, vieler Streicheleinheiten.


















Im Anschluss ans Füttern ging es auf große Trekkerfahrt. Das war der kleinen Fee zunächst so gar nicht geheuer, sie sagte immerzu "fertig", aber ein Weilchen später gefiel es ihr dann doch, auch wenn sie meine Hand die ganze Fahr über nicht losließ und auch nicht von meinem Schoß runter wollte.






















Leider regnete es auch hier die ganze Zeit, die Plane des Anhängers blieb daher geschlossen. Da wir am Ausgang saßen, konnten wir trotzdem ganz gut sehen.

Wieder auf dem Hof ging es zu  den kleinen Kaninchen und Meerschweinchen, das waren vielleicht ein paar niedliche Viecher. Wir durften auch hier füttern und streicheln.

Gleich danach warteten die zwei Hofponys Schneewittchen und Fridolin auf uns, die Kinder durften abwechselnd eine kleine Runde drehen, die kleine Fee saß auf jedem Pferd einmal.

Nach so vielen Eindrücken stärkten wir uns mit Milch, Kakao und Kaffee für die Spielscheune, wo wir den Bauernhof- Vormittag entspannt auf Trampolin, Rutsche, Heuballen und Co.  ausklingen ließen.

Das machen wir sicher nochmal!

Natürlich war der kleine Casanova mit dabei und Mutter und Tochter hatten passende Stiefel an. :)