Donnerstag, 7. Juni 2012

Zu-ga-be!

Das mir das mal indirekt jemand zuruft, das hätte ich im Leben nicht geglaubt. :)
Aber so kann man sich irren.

Seit neustem singe ich der kleinen Fee am Abend ein LaLeLu vor und jedes Mal wenn ich fertig bin, fordert sie: Moch-ma! Also singe ich halt noch mal. Zumindest ihr scheint es zu gefallen, da gebe ich sehr gern eine kleine Zugabe.

Im Übrigen hat die kleine Fee derzeit ein paar so wahnsinnig niedliche Feen-Wörter auf Lager, dass ich sie jedes Mal abknutschen und auch eine Zugabe fordern möchte, wenn sie sie sagt. Das wären z.B.:

Butteboot (Butterbrot)
Badebanne (Badewanne)
Tüüüüüsss (dann will sie immer "abeite" gehen)
Fiel Paas (Viel Spaß)
Bittebehn (Bitte/Danke)
Ponken (wer das errät, der bekommt 1000 virtuelle Feenküsschen)

Und das ist nur eine kleine Auswahl..mittlerweile spricht sie so viel, dass ich es nicht mehr mitschreiben kann und aus jedem Satz spricht sie mindestens ein Wort nach. (Da muss man schonmal aufpassen, was man sagt) Aktuell übt sie Farben und ist bei "gelb" und "rot" sehr sicher. Bei den Zahlen haben wir mittlerweile auch die "vier" erfasst, aber natürlich kann sie noch nicht wirklich zählen. Sie kennt eins, beide, viele und eben drei und vier- wobei sie letztere auch in der richtigen Reihenfolge nennt.

Ach ja. Natürlich findet jeder, dass sein Kind toll ist. Und ich erst recht. Mein Feenkind ist super und ich geb es nicht mehr her. :)