Montag, 2. Juli 2012

Schuhtick

Welche Frau hat ihn nicht, diesen Schuhtick? Ich kenne genau keine. :)

In meinem Schrank befinden sich mindestens 30 verschiedene Paar (die letzte Zählung liegt ein paar Jahre zurück), in verschiedenster Ausführung, teilweise farblich passend zu genau einem Outfit, welches dann aber auch perfekt ist. Ausgehschuhe, bequeme Schuhe, sog. Sitzschuhe (die zieht man nur  die paar Meter zum Auto, im Auto und auf dem Weg zur Partylocation an, wo man auf jeden Fall einen Sitzplatz und einen Essensanreicher braucht, weil man nach mehr als 20m Blasen an den Füßen hat- aber immerhin sieht man spitze aus!), Schuhe, die ich unbedingt haben musste, obwohl sie eigentlich ne Nummer zu klein oder zu groß sind, Sportschuhe...ich könnte das noch lange weiter ausführen.

Als Frau mit Schuhtick ist es mir natürlich wichtig, das auch meine kleine Fee nicht nur ein paar Schuhe hat, sondern da wird auch gern mal ein zweites, drittes...ähem... paar Schuhe gekauft, einfach weil sie ja sooooo süß aussehen!

Da kam mir das Angebot, das neue Limango- Outlet zu testen grade recht. Zugegeben, zuerst wollte ich Schuhe für mich. Die passten aber leider so gar nicht, daher konnte ich nach der superschnellen 1.Lieferung auch gleich mal testen, wie es mit der Retoure so aussieht. Zwar legt Limango nicht, wie manch anderer Online Shop, gleich den Retourenaufkleber mit ins Paket, aber es ist trotzdem ganz einfach, die Sendung zu retournieren.
Im zweiten Anlauf verliebte ich mich in ein paar rosafarbene Ballerinas, die ich unbedingt für die kleine Fee haben MUSSTE. Also, flugs nochmal bestellt und ganz wenige Tage später waren sie dann auch schon da. Diesmal extra eine Nummer zu groß, denn ich wollte sie für den Spätsommer/Herbst- wenn die kleine Fee schon in den Kindergarten geht. Ganz Meeedchen hielt das die kleine Fee selbstverständlich nicht davon ab, die Schuhe sofort anziehen zu wollen und damit durch die ganze Wohnung zu laufen- ganz offensichtlich: Geschmack getroffen.



Mein Fazit: Das Limango- Outlet bietet viel Auswahl, aber man hat nicht allzu viel Bedenkzeit, ob man dieses oder jenes kaufen will oder lieber nicht. Das ein oder andere Objekt der Begierde war am nächsten Tag nicht mehr in der passenden Größe da- ganz normal für ein Outlet, besonders wenn man derartige Schnäppchen machen kann.

Es lohnt sich, immer mal wieder zu stöbern, ich habe einige tolle Sachen dort entdecken können und habe sicher nicht zum letzten Mal hereingeschaut. Grade mit Kindern ist es toll, wenn man sich mehrere Sachen zur Auswahl bestellen kann um in Ruhe zu Hause zu probieren ob es passt. Markensachen gibt es in Hülle und Fülle zu sehr erschwinglichen Preisen, grade auch was die Kinderschuhe angeht.

Einziges Manko, wie ich finde: Kein Kauf auf Rechnung, nur Vorkasse via Überweisung/ Pay.Pal