Dienstag, 24. Juli 2012

Unser Garten

Leider habe ich (wie immer) versäumt, ein Vorher- Foto zu machen. So kann ich euch nicht wirklich zeigen, wie sehr sich der Garten in den letzten Jahren verwandelt hat, sondern nur das Endergebnis präsentieren. Sobald die Sonne mit angenehmen Temperaturen lockt, findet man die kleine Fee und mich im Garten.

Die Bank stand vorher im Flur, nun lädt sie zum Verweilen unter dem großen Rosenbusch ein. Da wo nun kleine Kieselsteine sind, war vorher Bruchschiefer, den wir an einen Selbstabholer verschenkt haben und da, wo nun WIESE ist, da war vorher mehr Unkraut anzutreffen. Ein paar Stellen wollen noch nicht so recht grün werden, aber hier sähen wir fleissig nach und wässern jeden Tag. Leider verhindert das (ansonsten sehr praktische) Hausdach, dass hier auf natürliche Art Wasser hinkann.





















So sieht es aus, wenn man von der Haustüre zum Garten blickt:





















Der geneigte Leser erkennt das Olivenbaum- Lavendel- Arrangement vielleicht wieder- ich habe es geschafft, ihn den Winter über am Leben zu erhalten.





















Ja, und wenn man GANZ genau hinschaut, dann kann man eine kleine, fröhliche Gartenfee erkennen, die den wunderhübschen Garten nun mit ihrem Lachen noch viel wunderhübscher macht. Da kann dann auch ein Wäscheständer im Hintergrund die Freude nicht trüben. :)
Übrigens war da, wo nun unsere Terrasse ist alles sehr hügelig und eine alte Tanne warf dunkle, unnütze Schatten auf die spärliche Grünfläche. Jetzt wirft unser Sonnenschirm den Schatten und man kann gemütlich ein kühles Getränk schlürfen und sich entspannen.















Wir sind dann mal weiter draussen plantschen und buddeln, das Wetter muss man schließlich ausnutzen. :)



Kommentare:

  1. Wow das letzte Photo ist der HAMMER!!!

    Liebe Grüße, Janine =)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Janine. :) Es ist auch mein Lieblingsfoto- die anderen sind ja mehr so "ich zeig euch halt mal den Garten".

    AntwortenLöschen
  3. Euer Garten ist wirklich richtig schön geworden.Ich hoffe,ihr könnt dort noch viele sonnige und spielerische Stunden verbringen.Und grillen,und relaxen .....
    Bussi T.G.

    AntwortenLöschen