Samstag, 15. September 2012

Kindermund....

Der Tag fängt wirklich großartig an (also, für mich...):

Ich: Herr Schatz, möchtest du einen Kaffee?
Herr Schatz: Nee, danke.
Kleine Fee: Papa kein Kaffee, Papa zu dick!
Ich: *grööööööööhhhhl*

 ^^
(Wer dann hinterher noch alles "zu dick" war, verschweige ich hier jetzt einfach mal. ICH trinke jedenfalls grade meinen Kaffee. :)



Gestern gab es bei uns Blumenkohl mit Kartoffeln. Seit einer guten Woche bekommt die kleine Fee mittags kein Gläschen mehr, sondern ich gebe ihr einfach etwas von unserem Essen ab. (Seit sie im KiGa ist, schaffe ich es echt um 12 Uhr fertig gekocht zu haben, so können wir gleich essen, wenn wir wieder daheim sind.)
Im Auto erzähle ich der kleinen Fee immer, was sie zu Hause essbares erwartet und meistens freut sie sich dann auch drauf. Aber der Blumenkohl...das war ihr suspekt.

Ich: Kleine Fee, heute hat die Mama gaaaanz leckeren Blumenkohl gekocht!
Kleine Fee: .....
Ich: ?
.........
Kleine Fee....."Kleine Fee nicht keine Bume essen"
Ich: Aber kleine Fee, du sollst ja auch keine BLUMEN essen, sondern BlumenKOHL. Das ist was ganz anderes!
Kleine Fee: Nee, Mama. Nicht keine Bume.

Naja und so war es dann halt auch. Kein Blumenkohl für die kleine Fee. Statt dessen dann halt Joghurt mit Banane. :)