Montag, 29. Oktober 2012

Als ich einmal in die kleine Stadt fuhr...

Ich bin kein Raser. Wirklich nicht. Immerhin habe ich eine kleine Tochter und bin zudem rücksichtsvoll, wenn es um meine Mitmenschen geht.

ABER. Ich HASSE es wie die Pest, wenn Leute genau nach Geschwindigkeitsbeschränkung fahren, zumindest wenn sie dabei sich vor mir befinden und zudem noch nahezu das gleiche Ziel haben, wie ich. Dann wünsche ich mir ganz oft, dass mein kleines Autochen vorne eine gepolsterte Ramme, sowie ein paar PS mehr hätte, damit ich den Wagen vor mir anschieben könnte....aber leider, leider- erstens habe ich keine Ramme, zweitens nicht allzu viele PS und drittens könnte mir das als Nötigung ausgelegt werden. Also tuckere ich dem stur die Verkehrsregeln beachtenden Autofahrer hinterher und beiße mehrfach in mein Lenkrad. Ich fluche nicht mal. Aber so im Geiste, da flippe ich total aus. (Mache ich sonst und in echt NIE, wirklich nicht. Fragt den Herrn Schatz.)  So geschehen heute, als ich in die kleine Stadt fuhr. Die.ganze.Zeit. tuckert das Männchen da vor mir her, würgt an der Ampel noch das Auto ab und ich bin kurz vor der Einweisung in die Klapse- was Auto fahren so aus einem machen kann...tse. (Ich glaube, heute war ich aber auch echt super ungeduldig, sonst bin ich auch nicht so der cholerische Autofahrer mit Hupen, Finger zeigen und so..)

Ich bin eigentlich wirklich für Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenn sie sinnvoll sind, besonders vor Schulen und Kindergärten, da würde ich mich auch immer dran halten. Aber auf graden, übersichtlichen Landstrassen, da muss man nicht 60 Fahren. Besonders nicht, wenn man weiß, dass auf einer Landstraße 100 gefahren werden darf, bzw. die Tempolimitzeichen 70 ausweisen....das macht mich echt verrückt!

Ansonsten fahre ich meist so 10km/h schneller, als vorgegeben und finde das ist optimal, wenn es in den Verkehrsfluss passt.

Was regt euch denn beim Auto fahren so auf?