Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ich bin nicht müde!

Das spricht die kleine Fee in letzter Zeit immer öfter, wenn es darum geht, dass sie ein Mittagsschläfchen machen soll. Auch wenn kleine Kinder sowas ja öfter mal sagen und eigentlich trotzdem todmüde sind, ist das bei der kleinen Fee meist nicht der Fall- sie ist wirklich nicht müde.

Ich fürchte also, mit meiner und ihrer Mittagsruhe ist es bald ganz aus. Einerseits eröffnet das ganz neue, zeitliche Möglichkeiten, weil man nicht mehr immer um einen bestimmten Zeitrahmen herum planen muss, sondern einfach los kann, wenn man eben möchte.
Andererseits bin ICH derzeit mittags sehr wohl ganz schön müde, aber mit MEINEM Nickerchen ist es dann eben auch nichts mehr. Morgens, wenn die kleine Fee im KiGa ist, kann ich mich auch schlecht hinlegen, denn ich muss ja auch noch was tun. Und das geht eben nur, wenn die kleine Fee ausser Haus ist und ich die Ruhe dazu habe.

Wir warten einfach mal ab, denn vorgestern z.B. war noch ein gutes, zweistündiges Nickerchen drin, während gestern nicht daran zu denken war und wir ein paar Besorgungen in der Stadt gemacht haben. Im Auto ist die kleine Fee dann kurz mal eingeratzt, war aber nicht nennenswert knatschig, als sie wieder wach gemacht wurde.

Nachtrag: Heute sind wir gleich nach dem KiGa noch eine gute Stunde auf den Spielplatz gegangen und die kleine Fee hat sich ohne Probleme hinlegen lassen und schlief 2h lang. Vielleicht ist das auch die Lösung, dass ihr Schlafen um 13h einfach zu früh ist. Wer weiß das schon? Morgen dann nochmal so, wenn es das Wetter zulässt....


Ansonsten ist meine To Do- Liste gefühlt endlos lang, ich weiß noch nicht so recht, wo ich anfangen soll. Gleich werde ich mir das mal aufschreiben und dann einfach abarbeiten.
Der Handwerkermarkt steht bevor und auch wenn ich nicht allzu viel machen wollte, muss ich die Vorräte doch ein wenig aufstocken und neue Loops, Nukki Nestchen, Kuscheldecken und Co. anfertigen. Die Besucher sollen ja schließlich auch etwas zum anschauen haben und nicht vor leeren Tischen stehen (ich habe in diesem Jahr ganze 3! davon....) Und es könnte ja auch sein, dass jemand was kaufen möchte, dann sollte eben auch was da sein. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen