Sonntag, 9. Dezember 2012

Ja ist denn heute schon Weihnachten???

Bei uns in gewisser Weise schon. Heute war nämlich bereits bei Opa J. und Oma I. Weihnachtsfeier- eigentlich Weihnachts- Entstressungs- Feier. Es gab einen leckeren Brunch, Weihnachtsmusik, Kerzenschein und natürlich auch Geschenke. Der kleinen Fee hat es super gefallen und sie probierte gleich ihren neuen MP3 Player und das kleine D.uplo- Dornröschenschloss ausgiebig aus. Zwischendurch aßen wir immer mal wieder Plätzchen und Kürbissuppe gab es auch.

Da wir uns an Weihnachten immer ein bisschen aufteilen müssen und leider oft von einem Besuch zum nächsten fahren (bzw. auch selbst Besuch bekommen und dann nicht allzu lange bleiben können, weil wir noch Vorbereitungen treffen müssen) und auch noch einen Geburtstag an Weihnachten feiern, fanden wir die Idee, dieses Jahr alles etwas auseinander zu ziehen richtig gut und so war es heute auch sehr entspannt, ohne Hektik. Bei meiner Oma ist es schon immer so, dass wir eine extra Weihnachtsfeier gemacht haben und nun eben dieses Jahr auch bei Oma und Opa. So konnten wir uns schon ein bisschen auf die weihnachtliche Zeit einstellen und haben an Weihnachten selbst ein klein wenig Luft. Perfekt.



Kommentare:

  1. Ich bin auch ein großer Fan von Weihnachten aufteilen...wenn man die Besuche nach einander abreisst, wird es einfach zu viell...zu viel Essen, zu viele Geschenke und sogar ein bisschen zu viel Familie auf einmal....;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, grade bei einer großen Familie hat das wirklich Vorteile. :)

    AntwortenLöschen