Freitag, 30. November 2012

Für die Katz

Der Herr Schatz und ich waren heute in Sachen Elektrogeräte unterwegs.

Wir wollten:

Trockner
Mp3 Player
Fritteuse
Küchenmaschine
Computertastatur

Wir bekamen:
Nüx und wieder nüx

Also habe ich heute dann doch im Internet geshoppt und nun bekommen wir nächsten Donnerstag unseren Trockner. Auch die Tastatur wird bald hier eintrudeln- den Rest möchte ich doch lieber im Geschäft kaufen, weil man es sich dort anschauen kann- hoffentlich finde ich dort auch was. (Die Fritteusen im Geschäft heute waren allesamt entweder sauteuer, winzig im Fassungsvermögen oder beides (wer möchte schon 2 Portionen Pommes mit Bratrolle in 3-4 Etappen frittieren??? ICH nicht.). Pfff.
Den MP3 Player habe ich leider noch nicht, denn entgegen dem, was ich noch vor guten 2 Wochen im Internet sah, ist das Objekt der Begierde deutlich teurer geworden und eigentlich kaum noch zu bekommen. Mal sehen ob wir Alternativen finden.

Noch ist zum Glück nicht Weihnachten, aber irgendwie nervt es, dass das nicht so einfach zu sein scheint, mit den Geschenken. Das Lustige ist, dass WIR alle Geschenke für unsere Liebsten schon besorgt haben, nun aber noch welche VON den anderen für uns kaufen müssen und ausgerechnet DAS schwierig zu werden scheint. ;) Kuriose Welt.


Donnerstag, 29. November 2012

Prinzessin

Ich: Kleine Fee, bist du eine Muckelmaus?
Kleine Fee: Neeee. Eine süße Muckelmaus.
Ich: MEINE!
Kleine Fee: Neeeeeeein! MEEEEINEEE!!!!!
Ich: Und was bin ich?
Kleine Fee: Eine Prinzessin, Mama.




Kein Zweifel möglich




























Wir haben nämlich nicht nur ganz tolle 3D Fotos vom Gesicht, sondern auch eins von der alles entscheidenden Stelle. :)

Hat mich mein Gefühl also wieder nicht getrogen. (Hab schon vor der Schwangerschaft gesagt, das zweite wird auch ein Mädchen. Hat natürlich keiner geglaubt. HA!)

Nur noch ein paar Stündchen...

...dann werden wir wahrscheinlich wissen, ob wir eine kleinste Fee oder einen kleinen Elf bekommen werden...spannend. :)

Wetten werden noch angenommen. :P

Dienstag, 27. November 2012

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Die liebe Joanna hat mich zu diesem Adventskalender für die Erzieherinnen in der Gruppe der kleinen Fee inspiriert:




















Ich fand, die hätten ein kleines Dankeschön verdient und es ist mir sogar gelungen, dass sie ihn tatsächlich behalten haben. Puh, da hab ich nachts ein paar Stunden wegen wach gelegen...aber da der Kalender natürlich in der Gruppe bleiben kann und auch die Kinder auspacken helfen dürfen, war das zu Glück gar kein Problem. *freu*




Montag, 26. November 2012

2 Jahre, 4 Monate, 2 Wochen und 1 Tag kleine Fee

Kleine, zuckersüße Zauberfee,

nun bist du schon gar nicht mehr so klein, nein. Du bist ein richtig großes Mädchen, dass seinen eigenen Kopf hat und jeden Tag ein bisschen mehr von der Welt entdeckt. Dabei bist du sehr feinfühlig, höflich und ein richtiges kleines Feenherzchen.

Klar, manchmal magst du nicht hören, was Mama und Papa sagen und halt deinen Willen durchsetzen. Aber das macht nichts, denn du bist nun mal zwei Jahre alt und da gehört das ganz sicher dazu. Bisher hattest du aber erst einen richtigen "Bilderbuch- Trotzanfall", so richtig mit kreischend auf dem Boden wälzen, heulen und um dich schlagen. Das war mir bis Dato neu, aber du wolltest halt noch nicht nach Hause gehen- da musstest du mir das halt energisch klar machen. Natürlich sind wir trotzdem nach Hause gegangen, du hast dich zum Glück ziemlich schnell wieder beruhigt.

Du sagst so gut wie immer "bitte" und "danke", selbst bei den aller-kleinsten Kleinigkeiten. Wir üben im Moment "ich möchte bitte", statt "ich will" zu sagen. Wenn man sagt: "Wie heißt es richtig?", dann bringst du das Sätzchen auch sofort an und kaum ein Wunsch wird dir verwehrt. ;) Sind wir unterwegs grüßt du alle Leute. Leider grüßen die nicht immer zurück, das macht mich immer ein bisschen traurig, weil du das so gern magst, wenn jemand dir auch antwortet. Aber so ist halt die Welt, das musst du wohl auch lernen müssen.

Seit ein paar Monaten gehst du nun täglich in den Kindergarten und eigentlich gefällt es dir dort sehr gut. Du kennst schon die Namen aller Kinder aus beiden Gruppen, malst, bastelst, singst und spielst mit ihnen. Morgens begrüßt du alle freundlich und das finde ich sehr schön. Manchmal sagst du bevor wir losfahren aber trotzdem, dass du nicht zum Kindergarten möchtest. Vielleicht holst du nun die Trennungsangst nach, die bei der Eingewöhnung so gar nicht zu spüren war. Zu Hause magst du viel alleine machen, wir wickeln  eigentlich kaum noch auf dem Wickeltisch, sondern du ziehst dich schon größten Teils selbstständig an und forderst das auch ein. Wenn ich dich vorher frage, lässt du mich aber hin und wieder auch helfen oder merkst selbst, dass du das noch nicht so hinbekommst und bittest um Hilfe.
Im Kindergarten allerdings, da möchtest du am liebsten von deinen Erzieherinnen angezogen werden und bockst auch schon mal, wenn diese dir nicht gleich zur Verfügung stehen, sondern du erstmal alleine probieren sollst. Können kannst du das nämlich schon recht gut. Es ist wohl eher eine Frage des Willens. ;)

Du bist eine kleine "Quasselstrippe"- morgens wenn du die Augen aufmachst, bis zum Abend, wenn du sie wieder zu machst. Du fragst, erzählst, singst, kommentierst, probst verschiedene Arten der Betonung und Gestik. Manchmal kommen da wirklich tolle Sachen bei raus und ich erkenne Dinge, die ich irgendwann mal genau so zu dir gesagt habe wieder- mit exakt der selben Betonung. ;)  Die Farben kannst du mittlerweile alle benennen und auch ein bisschen zählen scheint dir Spaß zu machen. Meistens startest du bei fünf oder sechs und zählst dann richtig bis zehn weiter. Alles darüber hinaus ist "viele", wobei du auch 14,15,16 kannst und benutzt.

Im Moment liebst du deine "Kinnermusik", der Kassettenrecorder dudelt von früh bis spät und auch im Auto bleibe ich nicht von Hänschen; Kokosnüssen, tanzenden Gorilas und Co. verschont. Zum Glück haben wir mittlerweile auch etwas moderneres zur Auswahl, das ich auch mehrmals täglich und in Dauerschleife gut ertragen kann, ohne wahnsinnig zu werden. :) Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich morgens im Kopf singe: "Wir sind aus weiiiichem Gummi und tanzen einen Fluuhuumiii......" (eines der Lieder, die dein Papa nicht so gut findet, aber da muss er halt durch.)  und wenn du im KiGa bist, fehlt mir die Musik im Hintergrund sogar ein bisschen.

Das Thema Mittagsschlaf hat sich zum Glück doch noch nicht erledigt. Nach dem KiGa essen wir gemeinsam, dann gehst du ein paar Stunden schlafen. Manchmal willst du eigentlich nicht und behauptest, du bist gaaaarnicht müde, aber nach ein paar Minuten hört man schon nichts mehr von dir, bis du nach ein paar Stunden mit roten Wangen und voller Tatendrang wieder aufstehst. Deine Nukki liebst du sehr, darfst sie aber nur zum Schlafen und eine kleine Weile danach haben, meistens bis du etwas gegessen oder getrunken hast. Dann legen wir die Nukki gemeinsam in ihrem Glas "schlafen".

Mit dir kann man immer noch alles machen und ohne Probleme überall zu Besuch hinfahren. Wenn ich dich bitte für ein Foto zu lachen, dann machst du das mit richtiger Freude und willst hinterher unbedingt das Ergebnis sehen. Sind wir Gäste irgendwo, fasst du nie etwas an, was du nicht sollst und bist glücklich mit deinen mitgebrachten Spielzeugen und Büchern. Im Straßenverkehr bleibst du sofort stehen oder kommst zu mir zurück, wenn ich sage, dass ein Auto kommt oder du langsamer gehen sollst. Ich habe das Gefühl, da kann ich mich richtig gut auf dich verlassen- nur mit dem rechts und links schauen, ob ein Auto kommt, das fluppt noch nicht so recht. Aber da du ja nie alleine unterwegs bist, ist das wohl auch noch kein Drama.

Vor ein paar Tagen hast du zum allerersten Mal "ich hab dich lieb" zu mir gesagt, was mich sehr gefreut und gerührt hat. Mein Schätzchen, ganz bald bist du schon große Schwester und ich wünsche mir so sehr, dass es mir gelingt dir weiterhin zu zeigen, wie wichtig du mir bist und dass ich immer für dich da sein werde. Denn das werde ich, egal wie stressig es sein mag.

Ich liebe dich so sehr, mein kleines, großes Feenkind.


Samstag, 24. November 2012

Ich hab dich lieb....

...sagte die kleine Fee eben zu mir. Einfach so, ohne dass ihr jemand vorgesagt hätte.

Hach.

Donnerstag, 22. November 2012

20+0

20+0= sechster Monat. Weia. Auch das ging so schnell....puh.

Feenkind 2.0 rumpelt und bumpelt im Bauch immer mehr herum und wahrscheinlich wird sich nächste Woche beim "Missbildungs-Ultraschall", wie sich die Sprechstundenhilfe am Telefon so freundlich ausdrückte, zeigen, ob es ein kleine Elf oder die kleinste Fee werden wird.

Die Waage zeigte heute morgen +3,5Kg an, der Bauch wird ganz langsam etwas runder, aber man könnte noch immer meinen, ich hätte beim Buffet letztes Wochenende gut zugeschlagen. ;)
Abgesehen von der Verstopfungsepisode geht es mir weiterhin gut, ich bin nur super müde. Kann aber auch am merkwürdig- wechselhaften Wetter liegen.

Zeit...

Meine Güte, heute ist schon wieder Donnerstag, wie ging das nur wieder so schnell? Keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist.
Der Herr Schatz liegt mit einer verschleppten Erkältung inkl. Fieber darnieder, das Feenkind ist auch nicht die fitteste und jammert sich rotznasig durch den Tag.
Mir geht es seit heute ein bisschen besser, es plagte mich am Wochenende bis gestern zum ersten Mal in meinem Leben eine Verstopfung. Das ausgerechnet ICH sowas mal haben würde, hätte auch niemand gedacht. Bisher hat der miese Begleiter ja immer eher für´s Gegenteil gesorgt. So verbrachte ich den gestrigen Vormittag beim Doc und hinterher mit einem riesen- Einlauf...ihr wisst schon wo. Immerhin fühle ich mich nun in dieser Hinsicht etwas besser, aber bin immer noch etwas schlapp und müde.

Ich bin unschlüssig, ob ich eigentlich auch ins Bett gehöre und mich ausruhen soll, oder ob ich mich hinter die Nähmaschine klemmen sollte, damit die hübsche Babydecke für eine Kundin endlich fertig wird. Vielleicht mache ich von beidem ein bisschen.

Heute ist auch noch die Fotografin im Kindergarten, bin gespannt was dabei herauskommt. Die Bilder, die ich vom letzten Jahr gesehen habe, haben mich nicht ganz so überzeugt. Abwarten.

Montag, 19. November 2012

Schon wieder vorbei...

Nicht nur das Wochenende ist schon wieder vorbei, nein. Auch die vier Wochen Nachtschichtvertretung vom Herrn Schatz haben ein Ende, somit kehrt hier alles wieder in die gewohnten Bahnen zurück. Einerseits freue ich mich, dass ich nun z.B. wieder am Abend im Bett fernsehen kann, wir morgens gemeinsam aufstehen, etc. ...aber ich werde es auch vermissen, dass er tagsüber hier war. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Am Wochenende durfte ich nochmal Bildchen machen und hatte mir als Location ein Bahngleis ausgesucht....eigentlich Betriebsgelände, betreten streng verboten. Als wir dann so locker auf den Schienen rumkraxelten, fing plötzlich der Güterzug neben uns laut an zu Zischen....da haben wir lieber ein gutes Stück Abstand gehalten und tatsächlich fuhr das Ding auch kurz darauf weg. Na toll, Fotohintergrund futsch. :( Dennoch sind ein paar nette Bildchen entstanden, die ich euch nicht vorenthalten werde. :)


























Ansonsten ist die To- Do Liste schon kürzer geworden:

Weihnachtsdeko hängt weitestgehend, Weihnachtsflyer für redfairy picture DESIGNS ist fertig, Geschenke sind beinahe alle besorgt/ fertig gestellt, gleich mache ich mich END.LICH an das Geburtstagsgeschenk für die längste Freundin, dass eigentlich schon Anfang September fällig gewesen wäre. *hüstel* Aber sie weiß, dass es später kommt und hat es auch schon im unfertigen Zustand gesehen. (So langsam komme ich halt in Zeitdruck. Bald ist Weihnachten!!!)
Die anstehenden Nähereien sind auch im Blick und geplant, es läuft also alles gut und glatt.


Donnerstag, 15. November 2012

Alles NEU!

Ich lade euch herzlich auf meine neu gestaltete Homepage ein! 

Stöbere doch mal ein wenig nach tollen Weihnachtsgeschenken- es gibt sogar ganz neu eine "SALE!" Kategorie, mit reduzierten Produkten. Wenn Dir gefällt, was Du siehst- dann sag es doch gern weiter. Ich freue mich über Deinen Besuch!

Dienstag, 13. November 2012

Der Vollständigkeit halber

Ich hatte ja gesagt, es gibt irgendwo auch noch ein Bildchen von mir hinter meinem Stand und da isses:





















In den nächsten Tagen gestalte ich den Shop ein wenig neu und stelle dann auch die hübschen Kleinigkeiten ein, die ich wieder mit heim gebracht habe. Dann könnt ihr hemmungslos Weihnachts- Shoppen. ;)

Montag, 12. November 2012

Herzallerliebst! Familienfotografie in Aachen, Langerwehe, Eschweiler, Düren

Ist dieses kleine "Äffchen" nicht zauberhaft? Was dieser kleine Kerl schon für Wahnsinns-Gesichter schneiden kann, fand ich einfach herrlich. Als er dann noch ganz friedlich einschlief und sich in beste Foto- Pose bringen ließ, war es quasi ganz um mich geschehen. Aber seht selbst:












Sonntag, 11. November 2012

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und fliegende Schweine

Im November gehen hier traditionell die St. Martinszüge, mit vielen Kindern, St. Martin hoch zu Ross, bunten Laternen, Musikkapelle und Brezeln am Feuer im Anschluss. In diesem Jahr sind wir 2x mitgegangen. Einmal der Kindergartenumzug hier im Ort und gestern dann mit Freunden im Nachbarort. Für die kleine Fee anscheinend eher etwas zu viel Trubel, als Aufregung über die "spätabendliche" Aktivität.

Im Kindergarten hat die kleine Fee eine Spinnenlaterne gebastelt und weil ich auch gern bastle, war ich alleine in unserer alten Krabbelgruppe und hab ein geflügeltes Schwein gebastelt. Das wollte die kleine Fee beim gestrigen Umzug gerne mitnehmen, also machten wir das. Die Laterne hält sie hier allerdings nur für´s Foto hoch, den Rest des Weges ging ich mit "meiner" Laterne, Rabimmel, Rabammel, Rabumm....


























Die anderen Kinder hatten in ihrem Kindergarten auch ganz toll gebastelt: Fliegende Gespenster und süße Erdbeeren, mit Raupen obendrauf. :)




















Die Fotos sind etwas dunkel, da meine Freundin sie mit ihrem Eifon aufgenommen hat, die Cam blieb nämlich daheim.

Nach dem Feuer sind wir direkt nach Hause gefahren und gleich werde ich wohl noch unsere Brezel abholen gehen.

Freitag, 9. November 2012

Wollt ihr....

Natürlich soll auch Feenkind 2.0 getauft werden und wir wussten (genau wie bei der kleinen Fee), bereits lange im Voraus, wen wir als Paten fragen wollten.

Wir luden also das Pärchen, das uns sehr lieb ist und mit dem wir schon sehr lange befreundet sind zu uns ein und überreichten ihnen dies hier:


























In dem kleinen Tütchen (Vorlage von hier, allerdings stand da vorher "will you be my valentine?") war ein Schnuller versteckt, sozusagen als Notfallausrüstung, für Feenkind 2.0, wenn wir bei den beiden zu Besuch sind. Den Text hatte ich gerollt und an dem Tütchen befestigt.

Die beiden haben sich sehr gefreut und wollen sehr gerne Patentante und Patenonkel sein. :)


A shootbag, please!

Joanna verlost einen Gutschein für Shootbags, da bin ich doch dabei. Ich liebäugle schon seit Monaten mit einer "Rose", konnte mich bisher aber noch nicht so recht durchringen, weil ich ja schlecht eine in jeder Farbe bestellen kann, ne? Vielleicht gewinne ich ja nen Gutschein und kann mich dann entscheiden!


Donnerstag, 8. November 2012

So dies und das aus dem Nähstübchen

Der Handwerkermarkt ist vorbei und so langsam kehr wieder der normale Wahnsinn ein. :) Der Shop will dringend überarbeitet werden, neue Artikel sollen eingestellt werden (wobei sich die fertigen Sachen grade verkaufen wie nix und ich garnicht zum Fotos machen komme...ich muss also eigentlich Nachschub nähen, besonders, was Loops angeht!) und nach all den Nähereien werde ich morgen die Stoffauswahl wieder aktualisieren. Vorher zeige ich euch aber noch, wie mein Stand in diesem Jahr ausgesehen hat- irgendwo gibt es auch noch ein Foto, auf dem ich mit drauf bin, das war aber grade nicht greifbar:




















Diese herzige Windeltasche hat sich heute auf die Reise zu einer neuen Besitzerin gemacht und ich hoffe, sie verliert ihr Herz daran. :) Eins mehr oder weniger fällt auf dem Täschlein sicher nicht auf.


Jaaa und dann sind noch die neuen Eulen eingetroffen, die von mir sehnsüchtig erwartet wurden:



Mittwoch, 7. November 2012

I love autumn! Portraitfotografie in Aachen, Langerwehe, Eschweiler, Düren

Nachdem es ja hier einige Zeit fast nur um den Handwerkermarkt ging, heute nochmal ein paar Bilder, die allerdings bereits vor 2 Wochen, am letzten sonnigen Oktoberwochenende im Wald entstanden sind.
Zum Bilder machen war ich bisher noch nicht im Wald, aber die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, das werde ich sicher nochmal wiederholen. :)
















Dienstag, 6. November 2012

17+5 oder 18+0???

In dieser Schwangerschaft ist wirklich das eine oder andere sehr verwirrend, unter anderem die Info, WIE weit ich denn nun eigentlich bin? Die Hebi heute meint: 18+0. Mein Kalender meint: 17+5. Nunja.

Wie auch immer, lustigerweise wird mein Bauch von Termin zu Termin immer KLEINER, statt andersherum. Dafür wächst und gedeiht alles andere so, wie es sein soll.

Ich überlege, ob ich für den Rest der Schwangerschaft doch wieder zu meiner eigentlichen Frauenärztin gehen soll, auch wenn ich dafür längere Fahrten in Kauf nehmen muss. Die "Übergangs- Ärztin" wird mir nämlich immer unsympathischer, weil ich das Gefühl habe, es geht im Vordergrund eher ums Geld, als ums Wohl der Patientin. Zudem warte ich meistens gefühlte Ewigkeiten, bis ich dran bin und die Sprechstundenhilfen sind auch manchmal merkwürdig.

Mal schauen, ich hab ja noch ein bisschen Zeit, bis der nächste Termin ansteht...

Montag, 5. November 2012

Puh

Gestern der Handwerkermarkt war gut, ich war sehr zufrieden und auch meine Mama und meine Schwiegermama hatten richtig gute Geschäfte. ;)

Heute mache ich einfach mal garnichts, ich bin total müde und brauche einen Tag Pause. Nix nähen, nix am Shop basteln oder sonstwas. Nur Staubsauger und Waschmaschine sind zum Einsatz gekommen.

Morgen dann wieder mit mehr Elan, hoffe ich.

Freitag, 2. November 2012

Banshee

Die kleine Fee macht derzeit Nachmittags gern der Banshee Konkurrenz, wobei...das wäre wahrscheinlich noch milde ausgedrückt....

Irgendwann zwischen drei und vier fängt das ohrenbetäubende Geheule und Gekreische an, egal ob mit oder ohne Mittagsschlaf und egal ob mit oder ohne die heißgeliebte Nukki. Geduldiges auf-sie-Einreden nutzt nichts, genauso wenig wie sie ein paar Minuten in ihrem Zimmer auf den Sessel zu setzen und den Raum zu verlassen. Auch frische Luft oder Ablenkungsmanöver helfen, wenn überhaupt, nur kurz.
Heute war es besonders extrem und erst als wir sie gegen halb sechs (gute 2,5h früher als sonst) ins Bett verfrachteten, war Ruhe. Vorher natürlich noch größeres "Ich bin nicht müde"- Geknatsche.

Ja, zweijährige...so süß.  Aber auch so anstrengend...

(Ich sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass sie bei den diversen Omas und Opas nicht so einen Zirkus macht...gnarf)

17+0

Gestern Abend verbrachten wir eine sehr schöne und lustige Zeit beim Essen mit Freunden und den Schwagern- da putzt man sich natürlich ein kleines bisschen heraus und so sah mein Outfit gestern bei 17+0 aus:







































Ich finde ja, das schaut noch immer nicht so recht schwanger aus, aber NACH den 3 Tellern vom Buffet, sah das ganze dann doch auch wieder anders aus, ich hatte sozusagen ein Alibi für den runden Bauch. ;)
Übrigens sind das alles keine Schwangerschaftsklamotten, sondern meine ganz normalen Anziehsachen- auch wenn ich die eine oder andere weiter geschnittene Klamotte auch schon getragen habe, bisher sagt meine Waage nur 3 Kg mehr an, als vor der Schwangerschaft.

(Nicht komisch gucken, aber wenn man sich selbst kurz vorm Weggehen knipst, dann hat man keine Zeit für stimmigen Hintergrundaufbau. Daher nur der leicht unaufgeräumte Flur und ich....)

Fine Fant und das neue Namens- Kissen

Darf ich vorstellen: Fant. Fine Fant.

Die herzige Elefantendame kommt am Sonntag mit zum Handwerkermarkt und wer weiß, vielleicht findet sich ja ein Elefantenliebhaber, der sie von dort aus mit in ein neues zu Hause nimmt. (Ansonsten wäre die kleine Fee eine ganz begeisterte Elefantendompteurin. ;) )



















Dieses Eulige Kissen ist das erste Exemplar der neuen Namens- Kissen. Diese können mit jedem beliebigen Aufnäher versehen werden und dazu wird der Name mit draufgenäht. Das Inlet ist inklusive und die Hülle wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Ab Montag neu im Shop. (Übers Wochenende bleibt das Feenlädchen geschlossen, wegen des Handwerkermarktes)