Dienstag, 8. Januar 2013

Next step

Freitag war ich nochmal beim Frauendottore, Zuckertest. Wiederlich, dieses Zeug- wo ich doch süßes sonst ganz gerne mag...da ich bin heute noch kein Ergebnis verkündet bekommen habe, gehe ich weiterhin davon aus, dass alles okay ist.
Heute dann Termin bei der Hebamme, wir haben schonmal die Anmeldung für´s Krankenhaus ausgefüllt, Tee getrunken und Herztöne gehört. Mein Bauchumfang liegt nun bei 91cm und während wir noch über die aktuelle Lage der kleinsten Fee in meinem Bauch rätselten, drehte sie sich mal eben von Querlage in äh- wie nennt man das dann? Hochkantlage? Das hat nur ganz kurz gebuppelt und mehr hab ich davon auch nicht gemerkt. So klein ist sie halt schon noch.

Heute Abend geht schon der Geburtsvorbereitungskurs los, mal sehen ob sich aus diesem Kurs ebenso gute Freundschaften entwickeln, wie es beim Kurs während der Schwangerschaft mit der kleinen Fee der Fall war. Wir Mamas treffen uns immer noch regelmäßig, die Kinder besuchen gemeinsam den Kindergarten und es ist schön, dass es sich so entwickelt hat. Mit genau dieser Hoffnung bin ich damals nämlich in den Kurs gegangen: Andere Mamas kennen lernen und Kontakte knüpfen. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen