Donnerstag, 26. September 2013

Verwahrlost, ich.

Der Herr Schatz macht derzeit eine Ernährungsumstellung. Also, eigentlich hat er das schon gemacht und nimmt nun fleissig Gewicht und Bauchumfang ab. Am Abend werden ihm Gerichte ohne Kohlenhydrate serviert und mittags nimmt er sich diverse Salate mit auf die Arbeit. (Die ich allesamt nicht mag, sonst wäre das hier ja kein Thema.)

Die kleine Fee speist seit ein paar Wochen täglich im Kindergarten gar köstliche Mittagessen.
Die kleinste Fee hat Breipause. Denn so recht behagt ihr das Ess- Thema nicht, egal was ich ihr präsentiere. Es wird mehr aus dem Mund geschoben, als oftmals hineingeht und der gierig aufgesperrte Schnabel der ersten Zeit bleibt meist fest verschlossen.

Und ich? Verwahrlose.
Pommes und Bratrolle. Nudeln mit Tomatensoße. Ravioli. Sandwichtoast. Eine Kürbissuppe und einige Gerichte, von meiner Mama für mich mitgekocht. Das ist mein bisheriger Speiseplan, vielleicht noch um ein paar Butterbrote und Brötchen erweitert. Manchmal esse ich auch nur ein bisschen Schokolade. So oder so. Es ist irgendwie doof. Es gefällt mir nicht. Es wird mir auf Dauer auch nicht schmecken. Aber was soll ich für mich alleine groß Mittagessen kochen?  Ein bisschen fühle ich mich in die Zeit versetzt, als ich grade in meine erste eigene Wohnung gezogen war und keine Zeit/Lust hatte zu kochen.

Ich glaube, ich brauche ein Kochbuch für Singles. Kochsingle. Das bin ich jetzt wohl, zumindest unter der Woche.

Rezepte dürfen gern in den Kommentaren hinterlassen werden. :)