Sonntag, 17. November 2013

Mal so, mal so

Berichtete ich am Montag noch von einer deutlichen Verbesserung, steht nun anscheinend der nächste Entwicklungsschub in den Startlöchern und beeinflusst das Schlafverhalten der kleinsten Fee mal wieder nachhaltig. Seit Mittwoch schlief sie nachts nach dem Stillen nicht einfach mehr ein, sondern brauchte gute 40-60min, bis ich wieder den Raum verlassen und mich selbst hinlegen konnte. Seit gestern Abend mag sie partout nicht mehr in ihr Bett gelegt werden- egal wie tief sie vorher geschlafen hat, lege ich sie ab, wacht sie spätestens nach 5min auf und weint, bis ich sie wieder auf den Arm nehme.

Was war die kleine Fee doch damals für ein Anfängerbaby...und wir dachten ernsthaft, das hätte an uns gelegen.

Immerhin, was das Essen betrifft ist immer noch alles super- über Tag wird nicht mehr gestillt, sondern komplett gefuttert. Am liebsten Banane mit Apfel und Zwieback oder mit Quark. Mittags gibt es Gemüse und am Abend selbst gemachten Grießbrei. Nachts braucht sie eigentlich auch nur noch 2x eine Mahlzeit, ich hoffe, nach dem Schub reguliert sich das vielleicht noch auf ein Mal. Aber bis dahin hilft mir wohl nur, Geduld zu haben.

Das fällt mir nicht immer leicht, denn wenn man den Abend mit Baby auf dem Arm verbringen muss, dann ist das nicht so sehr angenehm, auch wenn das Baby wirklich zuckersüß ist. Um es uns allen leichter zu machen, darf die kleine Fee bei uns im Bett schlafen und ich nächtige im Kinderzimmer, mit der kleinsten Fee im großen Bett.

Zum Glück hat ja alles mal ein Ende und früher oder später wird sich auch hier wieder die Normalität einschleichen. Eine Zeit, in der alle in ihren eigenen Betten schlafen und nicht zig Mal nachts aufstehen und Bäumchen wechsel dich spielen.

Esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase....ommmmmmmmmmmmm