Sonntag, 2. November 2014

Waffeln!

Heute haben die Feenkinder und ich Waffeln gebacken. Ich wollte ja schon länger mal ein Waffeleisen haben, denn ich LIEBE Waffeln, und Donnerstag habe ich mir endlich eins gekauft.
Nachdem ich mehrere Leute nach Rezepten gefragt hatte, ist es nun dieses hier geworden:



Zutaten: 
250ml Milch
2 Eier
40g Zucker (war glaub bissl mehr)
1 Priese Salz
1 Spritzer Zitronensaft
180g Mehl
1TL Backpulver


Eier trennen und Eiweiß zu Schnee schlagen.
Restliche Zutaten AUSSER das Mehl zusammen in eine Schüssel geben und verrühren. Erst DANN das Mehl reinsieben. 
Zum Schulss den Eischnee unterheben und alles zu einer cremigen Masse vermengen. 
Dann ab ins Waffeleisen und wenns fertig ist, noch etwas Puderzucker drüber. Oder Sahne. Oder heiße Kischen. Oder alles auf einmal. 

Und weils schmeckt, sieht man dann so glücklich aus:




Übrigens habe ich nur 2 Waffeln und ein Glas Milch geschafft- mehr ging einfach nicht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen