Samstag, 3. Januar 2015

Wer nicht hören will...

...muss manchmal eben fühlen.

Unser kleinstes Feenkind ist nämlich ein bisschen total Kamikaze und völlig furchtlos, wenn es ums Erklimmen von Sofalehnen, Leitern und sonstigen luftigen Höhen geht. Und beratungsresistent, ja regelrecht taub, wenn es um Verbote geht.

So hat sie nun gestern meine 1,5 Kg Hantel herumgeschleppt und sich dann prompt auf den dicken Onkel geschmissen. Großes Gebrüll und ein blutiger Zeh waren die Folge- aber das kommt, wenn man nicht hören will, auch wenn Mama schon gefühlte tausend Mal gesagt hat: Lass bitte die Hanteln liegen, die sind zu SCHWER!!

Heute war das kleinste Feenkind dann also wegen Autschi ohne Schuhe unterwegs- zum Glück sah es schlimmer aus, als es am Ende doch war.

Und damit es nicht zu langweilig wird, hat sich das kleinste Feenkind dann trotz Kletterverbot auf der Sofalehne herumgetrieben und ist dann- mal wieder- runtergeplumpst, aufgebissene, blutige Lippe und erneutes großes Geschrei inklusive. Oh man.

Einerseits will man rufen: Sieeeehste! Siehste!!! ICH.HABS.DIR.DOCH.GESAGT. Lass das!!

Allerdings befürchte ich, dass auch die Aktionen wieder schnell in Vergessenheit geraten werden, denn kaum eine Stunde später kletterte die kleinste Fee schon wieder auf dem Sofa herum...*grummel*

Ich glaube, die kleinste Fee ist mit ihren knapp 2 Jahren schon öfter "verunfallt", als ihre große Schwester in gut 4,5 Jahren...gut, dass mit jedem Kind die Nerven stärker werden....

Was nettes gibt es zum neuen Jahr aber auch zu berichten, denn das kleinste Feenkind hat neue Wörter gelernt: Feuaaah (Feuerwerk), Leis´ (Leise) und Hallo!

Wenn das mal nicht fein ist. So langsam wird das, mit der Sprache. :)