Montag, 3. Oktober 2016

Eine Stuhlküche von BLS- die perfekte erste Geschenkidee zu Weihnachten! Oder für den Urlaub! Oder für kleine Haushalte!


Na, habt ihr auch schon Weihnachten auf dem Schirm? Ich schon, denn ich bin da immer etwas früher dran. :) Dann hab ich kurz vorher nicht so einen Stress und muss mich auch nicht im Dezember in überfüllte Kaufhäuser begeben um in letzter Minute noch irgendwelchen Schnickschnack zu kaufen... Hier also mein erster Geschenketipp für euch!

Welches Kind spielt nicht kern "kochen"? Eine Spielküche aus Holz gehörte vor einigen Jahren zu den ersten größeren Geschenken im Feenhaus, mit der bis heute immer wieder gern gespielt wird, ganz egal ob meine eigenen Feenkinder, oder deren Freundinnen und Freunde- jeder liebt es, ein Sternekoch zu sein! Wie praktisch, dass man mit der süßen Stuhlküche nun auch im Urlaub weiter kochen kann!

Als unsere Testküche per Post ankam, fiel mir sofort auf, wie flach sie verpackt war, was bei all dem Gepäck, das man sonst ohnehin schon mit in die Ferien nehmen muss, echt super ist- sie nimmt kaum Platz weg! Auch für kleinere Wohnungen finde ich die Küche super, denn so können die kleinsten einfach einen Stuhl in der Küche mitbenutzen und neben Mama oder Papa mitkochen.

Wir beschlossen also, sie vor Mitnahme in den nächsten Urlaub einfach mal daheim zu testen. Die Stuhlküche ist eine Art Husse, die über jeden beliebigen Küchenstuhl ohne Armlehnen passt, man kann sie an der Lehne hinten mit einer Schleife fixieren. So sieht sie dann auf unserem Küchenstuhl aus:


Die Küche ist sehr gut verarbeitet und weist einige süße Details auf, wie die verschieden großen Herdplatten, Knöpfe zum Drehen aus rotem Filz, Seitentaschen für weiteres Küchenzubehör und ein kleines, feines Küchentuch zum "abtrocknen" gehört auch dazu. Besonders cool: Die Backofentüre mit Klettverschluss, die sich super easy öffen und schließen lässt!




Meine Mädels fanden all das sehr spannend und beschäftigten sich trotz zu Hause auch vorhandener normaler Küche eine ganze Weile damit.



Da wir nun allerdings erst mal daheim bleiben und der nächste Urlaub noch ein bisschen auf sich warten lässt, habe ich die Küche wieder genauso flach verpackt, wie sie hier ankam und ich weiß genau, das meine Mädels sie im Urlaub genauso viel bespielen werden, wie unsere große Küche hier zu Hause. Die Mitnahme von Zubehör kann man sich dabei meiner Meinung nach auch sparen, bzw. sich auf wenige Dinge beschränken, denn jedes Urlaubsappartment ist ja mit Küchenutensilien ausgestattet, die dann hier auch zum Spielen genutzt werden können. Von uns ein klares JA! zur Stuhlküche!

Ihr bekommt die süße Stuhlküche von BLS zum Beispiel hier online zu kaufen.

Das Allertollste ist aber, dass ich im Zuge dieses Produkttestes eine weitere Küche für euch verlosen darf! Wer bis 1. November hier kommentiert, wandert in den Lostopf und bekommt dann- hoffentlich pünktlich vor Weihnachten, das perfekte Geschenk portofrei nach Hause geschickt!

Kommentare:

  1. Manuela Hauschild3. Oktober 2016 um 17:54

    Oh das klingt ja super eine Kueche zum einfachen Mitnehmen. Ich stell mir die super vor fuer meine beiden Maedels auf Festlichkeiten wenn es mal wieder langweilig wird fuer die Kids. Und einen freien Stuhl gibts ja immer :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wie süß. Und so überaus praktisch zum Mitnehmen! Würde mich arg freuen.

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll! Und ich konnte mir erst unter Stuhlküche so gar nichts vorstellen...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich mag auch in den Lostopf hüpfen! Das wäre ne super Sache für die Ferien bei Oma und Opa!

    AntwortenLöschen
  5. Und gewonnen hat: Dominique O. - ich brauche dann deine Adresse und die Küche wird dir zugeschickt.

    Danke an alle anderen Teilnehmer!

    AntwortenLöschen