Mittwoch, 27. Oktober 2010

Der Anfang vom Ende??

Da hab ich ja ne Diskussion angefacht, als ich fragte: Kann ich die abendliche Stillmahlzeit durch eine etwas dicker angerührte Flasche Fertigmilch ersetzen? Hintergrund: Es wäre toll, wenn die kleine Fee mal ein bisschen länger (= durch) schlafen würde und ich somit auch.. Purer Egoismus also.

Contra:

1) Der Anfang des Beifütterns ist = das Ende des Stillens
2) Ob sie wirklich durchschläft ist fraglich
3) Es gibt keinen "medizinischen" Grund zuzufüttern, die Produktion läuft 1a
4) Wenn ich Abends zufüttere, wird mit der Zeit die Milch nachts weniger werden
5) Sie hat zwar schon Pre-Milch getrunken, aber nur die empfohlene Menge und keine
dicker angerührte


Pro:
1)Auch der Herr Schatz kann mal füttern
2) Vielleicht schläft sie durch
2a)Wenn sie durchschläft, kann ich das auch
3) Früher oder später kommt sowiso die erste Flasche, das heißt noch nicht,
dass ich sofort abstille, was ich ja auch garnicht vorhabe
4) Es ist einen Versuch wert
5) Sie kennt die Flaschennahrung schon von den Oma+ Opa Wochenenden und verträgt sie

Pro führt also mit leichtem Vorsprung (wenn man 2a als eigenständiges Argument sieht), obwohl man sicher für beide Seiten noch viele, viele Argumente finden kann. Die genannten sind die für mich wichtigen, entscheidenden und ich werde einfach mal einen Versuch wagen.
Wenn sie nicht durchschläft, gebe ich morgen wieder normal die Brust.
Nichts, wofür man sich schämen oder gar rechtfertigen müsste.

P.S. 19:26h- die kleine Fee hat gegen 18.00h die letzte Stillmahlzeit bekommen und schläft nun, vielleicht hat sich das mit der Flasche für heute sowiso erledigt..