Samstag, 9. Oktober 2010

"Sie hat Spüli verschluckt"

Zumindest könnte man das meinen, wenn man derzeit seine Zeit mit der kleinen Fee verbringt, so viele kleine Bläschchen, wie sie produziert. Ein Sabberlatz ist da fast unabdingbar, ansonsten sind die grade erst angezogenen Klamotten schnell am Halsansatz durchgeweicht...



"Und, schläft sie durch?" wurde ich heute wieder gefragt- nee, tut sie nicht. Meistens liegt sie gegen sieben, halb acht im Bett und schläft (nach einer Kuschelrunde auf dem Sessel, bis die Augen fast zufallen) ohne Gemecker in ihrem eigenen Bett ein. Normalerweise hört man dann erst gegen zwei, halb drei was von ihr und dann wieder gegen sechs und dann evtl. nochmal um sieben und um acht stehen wir auf. Diese Woche stellt sie sich ein wenig quer und meckert beim Einschlafen erst noch eine Weile, wobei ich sie aber konsequent im Bett liegen lasse und dann auch bald Ruhe ist. Die letzten Tage hat sie gegen zehn nochmal nachgemeckert, weil der Schnuller abhanden gekommen war und musste getröstet werden. Die Meldung gegen drei ist geblieben, genau wie die um sechs- aber dann ist es vorbei mit der Ruhe, was mich ziemlich schlaucht. Es scheint, als sei sie zwar die meiste Zeit wach, wobei sie sich auch selbst im Halbdunkel beschäftigt, aber zwischendurch brabbelt und juchzt sie, gemischt mit ein paar Quäkern, wenn der Schnuller vermisst wird, was dank Babyfon dazu führt, dass mein Schlaf auch gegen sechs beendet ist. Kommt dann noch ein jammerndes Katertier dazu, ist der frühe Morgen perfekt.
Sowas hatten wir ganz am Anfang auch schonmal, ich hoffe es legt sich wieder....der Rekord der kleinen Fee liegt bei neun Stunden, sie könnte also, wenn sie wollte- aber grad will sie wohl nicht.