Donnerstag, 10. Februar 2011

DIY Magnetwand

Heute wurde mal wieder gewerkelt im Feenhaus. Erstmal wurde der Breivorrat für die kleine Fee aufgestockt und das "Sortiment" erweitert, so gibt es ab übermorgen Broccoli-Möhre-Zuccini-Kartoffelbrei. Mal sehen, wie sie es findet.

Dann war ich noch im Baumarkt, weil ich gern eine Art Pinnwand für meinen Arbeitsplatz wollte und die 10€ die das Teil im Discounter kostete mir doch zu viel waren-noch dazu sah es total langweilig aus. Ausserdem muss es für mich auch nicht so groß sein.

Man nehme:

1 Stahlplatte 30x40cm, ca 4€
2 Powerstrips, ca 1€
Geschenkpapier mit hübschem Muster (immer im Vorrat!)

Einfach die Platte in Geschenkpapier einwickeln, hinten kann ruhig noch Platte zu sehen sein, Hauptsache vorn ist alles schön grade, und mit Tesa befestigen.
Dann zwei Powerstrips rechts und links mittig aufkleben, die Platte an die Wand drücken, fertig.

Ich hatte noch Magnete daheim, darum haben die mit 0,00€ zu Buche geschlagen. Man bekommt aber z.B. günstige in Ramschläden.

Und so schaut´s dann aus, ein paar Kartenentwürfe hängen nun für jeden gut sichtbar auf und ich finde, das macht es gleich gemütlicher. Vielleicht hole ich mir demnächst noch so ne Platte, das ist nämlich das Tolle: Wird die Fläche zu klein, kann man ganz schnell beliebig erweitern. :)