Freitag, 18. Februar 2011

Lovely Kiss Lipbalm



Wie man sich als treuer Leser denken kann, erstelle ich keinen Aufkleber, wenn ich ihn nicht auch brauchen kann. Ergo hat es mit dem Lipbalm geklappt!
Zwar ging dabei eine kleine Glasschüssel zu Bruch und es war ein bisschen Matscherei, das Ergebnis überzeugt- aber sowas von.

Nun kommt also bald der nächste Streich: Körperpeeling. Und dann Badekugeln. Und dann Seife.

Und nein, das gibts dann nur geschenkt. :)

Oder, ihr macht es selbst. (Das Rezept hab ich von Frau Liebe, allerdings etwas abgewandelt)

Zutaten:

3TL ungebleichte Bienenwachsplättchen (Apotheke)
3-5EL Olivenöl
1 Kapsel Vitamin E (Drogerie)
1/2 TL Honig
Ätherisches Öl oder Aroma, zb. Mandel. (Besser nichts Zitroniges, das kann Flecken auf der Haut machen)
Heißes Wasser
Schüsseln
Behälter zum Abfüllen (8-10 Stück á 5ml, aus der Apotheke)

Das Bienenwachs schmelzen, entweder im Wasserbad oder, so hab ich´s gemacht, in der Mikrowelle.
Am besten nehmt ihr Plastikschüsseln, denn durch die Temperaturunterschiede ist mir meine Glasschüssel gesprungen und ich musste von vorn anfangen.
Dann das Olivenöl, das Vitamin E aus der Kapsel, den Honig und das Aroma zugeben, gut verrühren. Wenn das Wachs klumpt, nochmal ab in die Mikrowelle oder ins Wasserbad damit.
Ist die Masse schön homogen kann man alles in die kleinen Dosen füllen und muss es nur noch erkalten lassen. Wer mag darf meinen Aufkleber adoptieren und ihn auf den Deckel kleben, damit´s hübsch aussieht. :)

Viel Spaß beim Ausprobieren. Bebildert gibt´s alles nochmal hier.