Samstag, 26. Februar 2011

So was von Anti

Ne, ich kann mir nicht helfen. Ja, mag sein, ich bin Rheinländerin, das heißt aber nicht automatisch, dass ich es mögen muss. Früher mal, das fand ich´s super und war mit dabei, in der ersten Reihe, im dichtesten Gedrängel, habe mitgewippt, getanzt, geschunkelt.
Höre ich heute nur ein "Tätäääää", das mir sagen soll, dass das grade witzig war, könnt ich kotzen. Wuach, geht mir der Karneval auf den Keks, genau wie die ganzen volltrunkenen Deppen, die alles "Bützen" was irgendwie weiblich aussieht, egal ob es sich bewegt oder nicht. Vorgestern ging eine Frau mit den Worten (auf Platt) "Da kann ich ja schonmal Aspirin kaufen, als Vorsorge für Karneval..."- schrecklich sowas. Weiß schon jetzt, dass sie sich so besaufen wird, dass sie am andern Morgen Aspirin braucht. Geht garnicht, wenn man ich ist. Oder die alljährliche Berichterstattung aus der Hochburg, wo Jungs und Mädels nach dem Namen des jeweiligen Knutschpartners gefragt werden, natürlich wissen die meisten ihn nicht. Schrecklich, wenn man ich ist.
Als ich Karneval noch mochte, da gab es solche Leute sicher auch, aber nicht in dem Übermaß. Da war Karneval noch lustig, Verkleiden hat Spaß gemacht und man brauchte nicht an jeder Ecke ne Prügelei zu erwarten. Schade, dass sich das so gewandelt hat. Oder ich bin einfach nur älter geworden, das kann auch sein.

Versteht sich von selbst, dass ich mich nicht verkleide, oder?