Donnerstag, 28. April 2011

Die kleine Fee macht glücklich

Dass die kleine Fee der Augenstern der Familie ist, steht ja schon ewig ausser Frage. Sie macht uns alle glücklich und wir haben immer etwas mit ihr zu Lachen. Jede Minute mit ihr ist ein Geschenk.

Heute habe ich zum ersten mal bewusst gemerkt, dass die kleine Fee auch wildfremde Menschen glücklich macht. Sie schenkt jedem ein Lächeln und es wird fast immer strahlend erwiedert. (Wenn nicht, ist sie ganz enttäuscht und guckt ungläubig hinterher)
Gehen wir weiter, ist meist noch ein Kommentar wie "hast du gesehen, wie sie mich angestrahlt hat?!" zu hören, mit so einem glücklichen Unterton in der Stimme. Dreht man sich um, lächeln die Leute noch immer.

Ich wünsche mir sehr, dass die kleine Fee diese Gabe behalten wird, auch wenn sie nicht mehr ganz so klein ist: Menschen mit einem geschenkten Lächeln glücklich machen. Das wäre toll.