Samstag, 15. September 2012

Kindermund....

Der Tag fängt wirklich großartig an (also, für mich...):

Ich: Herr Schatz, möchtest du einen Kaffee?
Herr Schatz: Nee, danke.
Kleine Fee: Papa kein Kaffee, Papa zu dick!
Ich: *grööööööööhhhhl*

 ^^
(Wer dann hinterher noch alles "zu dick" war, verschweige ich hier jetzt einfach mal. ICH trinke jedenfalls grade meinen Kaffee. :)



Gestern gab es bei uns Blumenkohl mit Kartoffeln. Seit einer guten Woche bekommt die kleine Fee mittags kein Gläschen mehr, sondern ich gebe ihr einfach etwas von unserem Essen ab. (Seit sie im KiGa ist, schaffe ich es echt um 12 Uhr fertig gekocht zu haben, so können wir gleich essen, wenn wir wieder daheim sind.)
Im Auto erzähle ich der kleinen Fee immer, was sie zu Hause essbares erwartet und meistens freut sie sich dann auch drauf. Aber der Blumenkohl...das war ihr suspekt.

Ich: Kleine Fee, heute hat die Mama gaaaanz leckeren Blumenkohl gekocht!
Kleine Fee: .....
Ich: ?
.........
Kleine Fee....."Kleine Fee nicht keine Bume essen"
Ich: Aber kleine Fee, du sollst ja auch keine BLUMEN essen, sondern BlumenKOHL. Das ist was ganz anderes!
Kleine Fee: Nee, Mama. Nicht keine Bume.

Naja und so war es dann halt auch. Kein Blumenkohl für die kleine Fee. Statt dessen dann halt Joghurt mit Banane. :)

Kommentare:

  1. So richtig herrlich die kleine Fee.
    Gläschen mit zwei?? Meine haben mit 12 Monaten alles vom Tisch gegessen, so ist es viel einfacher vor allem mit der kocherei für Mama:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ja, andere Familie, andere Sitten. :) Aber nun haben wir es ja auch geschafft. Ich mache mir bei sowas keinen Stress, bisher kenne ich jedenfalls niemanden, der mit fortschreitendem Alter noch aus Gläschen gegessen hat.

    Vielleicht versuchen wir es beim zweiten mal mit BLW, das Konzept finde ich auch sehr interessant. Aber wie immer: Das lassen wir auf uns zukommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nicht keine Blume essen" ist ja wohl der Gipfel der Zauberhaftigkeit!

      Zumindest die Obstgläschen muss ich immer noch gegen die großen Geschwister verteidigen, sonst würde mein Lütter nicht kein Obst bekommen. BLW? Da hab ich gleich mal was zum G.oogeln, man lernt ja nie aus.

      Löschen
    2. ^^ Ja, manchmal, also meistens, sagt sie so süße Sachen...wie langweilig das wird, wenn sie richtig sprechen kann... :(

      Siehst du, und Obstgläschen haben wir schon ewig nicht mehr gekauft. ;) Nicht kein Obst geht ja gar nicht- und wenn du so den Obstbedarf sicherst, was soll daran schlecht sein? :P

      Google mal nach Baby led weaning (ich hoffe, es ist richtig geschrieben...auch ich lerne ja nie aus...)

      Löschen