Freitag, 6. Februar 2015

TOMY - Sing und Lern Häschen-Bus

Mal wieder ist ein neues Spielzeug ins Feenhaus eingezogen: Der Sing und Lern Häschen- Bus von TOMY. Gleich, nachdem ich ihn ausgepackt hatte, waren meine Feenkinder satte 2h damit verschwunden- erster Eindruck also Bombe!

Wie immer bei den TOMY Spielzeugen ist die Verarbeitung super, keine scharfen Ecken und Kanten und wunderbare Farben, die nicht zu grell sind, sondern angenehm leuchtend und bunt.

Die Häschen singen abwechselnd Lieder über Farben, Zahlen und Buchstaben- je nachdem wer vorne im Bus sitzen darf. Die Melodien sind eingängig und auch nicht zu laut. Dass "Gedudel" hat mir  in den 2h also rein gar nichts ausgemacht. 

Der Bus lässt sich leicht rollen und wenn er eine kleine Weile unbenutzt dagestanden hat, versucht er mit einem kurzen Hupton, der sehr niedlich klingt, die Kinder zum weiter Spielen zu animieren. 
Der Spiel und Lern Häschen Bus kann mit einem kleinen Schalter auf "aus" gestellt werden, wenn es dann doch mal zu viel wird- ausserdem kann man auch wieder verschiedene Sprachen einstellen, was ich persönlich sehr gut finde.

Hier noch ein paar Impressionen der kleinsten Fee im Spiel:





Wenn also noch jemand ein schönes Ostergeschenk für Kinder ab 18 Monaten sucht, kann ich hiermit eine wärmste Empfehlung aussprechen. Den Bus bekommt man z.B. im "Amazonas" für unter 20€.

Unser Fazit: Klare Kaufempfehlung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen