Sonntag, 21. März 2010

Helle Aufregung am Abend

Normalerweise bin ich ja total relaxed und mache mir kaum Sorgen, im Allgemeinen nicht und auch nicht, was die Schwangerschaft und die kleine Lady betrifft.

Eben aber, als ich auf der Couch lag ist mir plötzlich aufgefallen, dass sich die kleine Lady nur heute Vormittag und nur ganz zaghaft mal bewegt hat- an sich nichts Ungewöhnliches, aber in dem Moment ist bei mir ein Schalter umgeklappt und ich bin total in Panik geraten. Der Gedanke, das irgendetwas nicht stimmt war so übermächtig, das ich garnicht wusste, was ich machen sollte. In Windeseile war eine Packung Taschentücher vollgeheult und die Panik wurde immer schlimmer, so schlimm das ich kurzerhand die Hebamme angerufen habe. Die hat sofort gesagt sie kommt und das ich mir keine Sorgen machen soll. Der arme Herr Schatz wusste noch garnicht, was los war und dementsprechend geschockt war er, als ich ihm unter Tränen gesagt habe, das gleich die Hebamme klingeln würde. Er hat versucht mich zu beruhigen was ihm auch ziemlich gut gelungen ist, zumal ich da schon wieder meinte, eine kleine Bewegung gemerkt zu haben. Da kam ich mir dann natürlich so richtig blöd vor, weil ich so eine Welle gemacht habe. Als die Hebamme dann eine halbe Stunde nach meinem Anruf da war und wir die Herztöne gehört haben ist mir echt ein halber Berg vom Herzen gefallen. Sie meinte auch, ich brauche mich nicht blöd fühlen, es ginge auch ganz vielen anderen Schwangeren so, und dafür sei sie ja da. Was für ein Glück, das ich an so eine tolle Praxis geraten bin und noch mehr, das alles okay ist. Aufgewühlt bin ich immer noch, aber definitiv beruhigt.

Ein Bauchfoto gibt es erst morgen, denn heute früh war die längste Freundin samt Freund zu Besuch, da haben wir nicht dran gedacht. Der längsten Freundin sieht man die Schwangerschaft auch kaum an und auch sie war erstaunt über meinen Bauch, der garnicht so groß ist, wie sie gedacht hat. (Obwohl er im Vergleich zum Bauch noch vor ein paar Wochen RIESIG ist, zumindest in meinen Augen.)
Den Freund der längsten Freundin kannte ich vorher noch nicht, er schaut ganz nett aus, hatte aber ansonsten nicht viel zu sagen. Weder zu allgemeinen Themen, noch zum Thema Schwangerschaft. Vielleicht auch ein wenig zu viel verlangt, wenn man zum ersten Mal jemanden trifft. Es wurden wieder einige Ansichten vertreten, die weder ich noch der Herr Schatz nachvollziehen können (Schwangerschaftskleidung will sie sich lieber schenken lassen anstatt selbst zu kaufen, Babyausstattung ebenso, zusammenziehen will man erst nach der Geburt und dann in eine von seinen Eltern angemietete Wohnung...etc), aber es war trotzdem schön, sie wohlauf zu sehen.

Jetzt werde ich mich mit meinem Buch ins Bett legen, damit kann ich besser abschalten als vor dem Fernseher, ausserdem ist das heutige Programm mal wieder alles andere als berauschend. Herr der Ringe ist mir zu lang und Shrek 2 heute zu nölig. *seufz* Schwanger sein ist manchmal echt nicht so einfach...