Dienstag, 9. März 2010

Chaosbeseitigung!

Ich mag es, wenn unsere Wohnung sauber und ordentlich ist. Die letzte Woche war das natürlich nicht so unbedingt der Fall- was aber nicht schlimm war.

Nun, wo der Umbau und die Renovierungsaktion langsam zu Ende gehen, kommt der Drang nach Ordnung und Sauberkeit wieder durch, auch wenn die Aufräumerei etwas anstrengend ist. Immerhin geht es hier nicht um ein paar Socken und ungespülte Teller..

Tagesablauf heute:

6:30h: Aufgewacht
7.10h: Aufgestanden und fertig gemacht.
7:40h: Im R.ewe aufgeschlagen, Leergut weggebracht, Kleinigkeiten und Brötchen für´s Frühstück gekauft
8:10h: Bei A.ldi eingetroffen, weiter eingekauft
8.35: Beim F.ressnapf nebenan vor verschlossener Türe gestanden und gewartet
9:00h: Zwei Riesenbeutel Katzenfutter gekauft und wieder heimwärts gesaust.
9:20h: Auto teilweise ausgeladen und Einkäufe verstaut.
Im Anschluss Herrn Schatz aufgeweckt, gefrühstückt, restliche Einkäufe ins Haus getragen bekommen und eingeräumt. Während dessen räumte der Herr Schatz unseren ganzen Renovierungsmüll in mein Auto und wir machten uns auf den Weg zur Mülldeponie.
Irgendwann nach 10:00h waren wir dann beim Friseur, wo der Herr Schatz eine sehr coole neue Frisur verpasst bekam und danach sogar noch in Shoppinglaune war.
Also auf ins Gewerbegebiet mit den vielen Möbelhäusern.
Dort versuchte ich mich zum ersten Mal im Handeln und schaffte gleich ganze 350,00€ Rabatt auf unsere neue Couch. Im Nachhinein denke ich, ich hätte noch mehr erreichen können, weil der Verkäufer nicht versucht hat, mich wieder nach oben zu treiben. Nun ja. Für den Anfang auf jeden Fall nicht schlecht. Mal schauen ob wir wirklich 12 Wochen warten müssen...
Dann wanderten uns noch ein kleines Regal und eine Kommode für´s Büro in unseren Besitz, die Kommode kommt aber erst Anfang April. *seufz* Ausserdem gab es noch einen kleinen neuen Flatscreen für´s Büro und dann waren wir auch ziemlich erschlagen. Ich glaube, ich könnte nie Kaufsüchtig werden, viiiiel zu anstrengend!

Gegen 14:00h waren wir wieder daheim. Brav wie ich bin machte ich es mir dann erstmal auf der Couch bequem (Schwangere sollen sich ja zwischendurch auch mal ausruhen), bis meine Mama hereinschneite um zu schauen, wie es so läuft. Nach einem kleinen Plausch raffte ich mich nochmal auf und schwang den Wischmopp. Ausserdem habe ich noch das neue Regal aufgebaut. Und gekocht.
Jetzt blitzt und blinkt es, das Essen steht im Ofen und ich sitze wieder auf der Couch. Was ein Tag. Aber ich mag so produktive Tage. Da sieht man, was man geschafft hat.

Morgen: Neue Türe für´s Büro, Styroporleisten für´s Kinderzimmer und den "Rahmen" im Wohnzimmer besorgen und anbringen, ausserdem noch den mittleren Flur putzen. Dann sind wir, glaube ich, wirklich fertig. :)