Montag, 14. Juni 2010

Das war soooo schöööön!

Am Samstag haben sich meine Schwiegerti(e)ger nach 33 Ehejahren nochmals das Ja- Wort gegeben. Es war alles so liebevoll geplant, die Dekoelemente haben toll zusammengepasst und die ganze Feier war einfach schön. Angefangen vom Gottesdienst, bis hin zum letzten kleinen Kerzchen auf den Tischen am Ort der Feier.
Die beiden Schwager haben sich wahnsinnig ins Zeug gelegt, ein Hammer- Brautauto besorgt und auch sonst einen unglaublichen Einsatz gezeigt. Die Gäste waren entsprechend gut gelaunt, wenn auch das Wetter nicht ganz so gnädig war, wie in den letzten Tagen zuvor. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch und so wurde den ganzen Abend lang geschlemmt, getanzt und gefeiert. Zwischendurch gab es ein lustiges Spiel und zu später Stunde stattete uns noch eine Öscher Marktfrau einen Besuch ab, nicht ohne dem Brautpaar verschiedene Gemüsesorten für das eine oder andere Zipperlein und reichen Kindersegen zu überreichen.
Leider konnte ich selbst nicht so viel tanzen, wie ich es gerne getan hätte, aber mit zunehmendem Umfang geht das halt nicht mehr so locker flockig. Zwei kleine Chachachas waren trotzdem drin und ein bisschen Popowackeln zwischendurch auch ;)
Der Herr Schatz war völlig ausser Rand und Band und ganz entgegen sonstiger Gewohnheiten ganz oft auf der Tanzfläche unterwegs.

Irgendwann nach dem Essen und dem Eröffnungstanz haben wir uns an einen Stehtisch gestellt, wobei ich mir nach ein paar Minuten dann doch lieber einen Stuhl herangezogen habe. Sofort stürzten sich alle gleichzeitig auf mich und fragten, ob ich nicht lieber einen Barhocker wollte. Es ist wirklich unglaublich, wie sensibel und aufmerksam alle um mich herum so sind.

Als die kleine Lady zur gewohnten Stunde ihre gymnastischen Übungen gemacht hat, konnte dann auch endlich mal der zukünftige Patenonkel etwas davon merken, ebenso wie die schnell herbeigeholte Schwiegermama. Die beiden strahlten über´s ganze Gesicht. Unsere Freunde, die mit uns am Stehtisch waren, wollten dann auch ganz aufgeregt mal fühlen und das durften sie auch. Total süß, wie fasziniert sie alle waren und sich gefreut haben.

Alles in allem war es eine wirklich süße Hochzeit, mit einer wunderhübschen Braut, einem glücklichen Bräutigam, lockeren Gästen, leckerem Essen und schönen Beiträgen zur Feier.

Bilder gibt es später mal an dieser Stelle, noch ist nichts gesichtet und/oder bearbeitet.