Samstag, 20. November 2010

Zahnfee?

Die kleine Fee hatte ja schon gestern beim Schlafen schöne rote Bäckchen, heute morgen und heute über Tag hat sich das Rot noch etwas vertieft und scheint nun ständiger Begleiter zu sein. Die Schwiegerti(e)ger vermuten: Das sind die Zähnchen.

Da sie auch schon ziemlich lange ziemlich doll vor sich hinsabbert, könnte das natürlich sein. Ausserdem hat sie seit heute Nacht Husten bekommen, der nicht mit dem vornehmen Hüsteln, dass die kleine Fee sonst manchmal zur Schau stellt gemeinsam hat. Das kommt richtig aus den Bronchien, aber bislang nur hin und wieder mal, so dass es die Nachtruhe (noch?) nicht beeinflusst. Immerhin ist eins sicher: Der Schub ist endlich vorbei und wir haben unser Kind wieder, das Nachts mindestens sechs Stunden am Stück schläft und nicht mehr so wahnsinnig laut brüllt, weil es nicht in den Schlaf findet. Ein paar Wochen Ruhe, bis der nächste Schub vor der Türe steht...