Sonntag, 23. Januar 2011

Obstbrei die zweite

Nach der Kochorgie gestern ist ja wieder Obstbrei vorhanden, also haben wir dann gestern und heute auch welchen gefüttert. Der Birne-Mango-Brei wurde mit Karacho hineingeschaufelt, fast ein ganzer, großer Becher voll. Obstbrei findet die kleine Fee ja schon von Anfang an super und das scheint sich nun auch so fortzusetzen.

Der Mittagsbrei des Tages war heute Kohlrabi-Zuccini mit Kartoffeln und ich habe auch rausgefunden, warum die kleine Fee irgendwann den Schnabel nicht mehr aufsperrt: Das Essen wird ihr zu kalt. Also habe ich heute zweimal aufgewärmt und siehe da, der Schnabel wurde weit, weit aufgesperrt und auch hier war fast der ganze Becher (allerdings ein kleiner) leergefuttert.
Tee klappt immer noch nicht sooo toll über Tag, da hat sie einfach nicht so viel Lust drauf. Dennoch biete ich immer wieder mal welchen an.

Der "Nachteil" des festen Essens über Tag ist, dass ich erstmal wieder den Milchhaushalt regulieren muss, denn die Portionen, die sonst über Tag getrunken werden fallen ja weg. Da unser Froster sowiso schon ziemlich viele A.vent Becher beherbergt, habe ich auch keine Lust noch einen sechsten oder siebten Becher Milch einzufrieren.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, denn die kleine Fee verträgt das Essen gut und gedeiht prächtig. :) Auch die Neurodermitis scheint sich, dank des Tipps vom Papa der beiden kleinen Chefs, ganz gut zurückzuziehen.