Montag, 4. Juli 2011

Vorwärts, aufwärts

Heute wurden die am Samstag angekommen Brillengläser eingesetzt und ich fühle mich endlich wieder wie ein Mensch. Man kann sich echt nicht vorstellen, wie bescheuert es ist, wenn man nicht richtig schauen kann. Alles verschwommen, mehr oder weniger von jetzt auf gleich. Zwar musste ich den heutigen Tag, ganz VIP mäßig, mit Sonnenbrille rumbringen, was aber dank passender Glasstärke fast angenehm war.

Morgen früh nehme ich die letzten Antibiotika Tabletten, dann kommen hoffentlich der normale Geschmackssinn und der Schlaf zu ordentlichen Zeiten wieder. Diese dauernde Schlappheit nervt mich selbst am meisten, dann noch in Kombi mit der miesen Sehqualität der letzten Woche, nix für mich.

Fehlt noch die Spiegelung, die ich am Donnerstag hinter mich bringen muss und auf die ich so wenig Lust habe wie man nur kann. Absagen kommt selbstverständlich nicht in Frage, aber ich denke, ich gönne mir diesmal eine Beruhigungsspritze. (Sonst immer ohne, ich alter Hase ich...) Hoffentlich erkennt der Doc deutliche Besserung, zumal ich ja auch das Cortison reduziere, Woche für Woche. Aktuell sind es 50mg.
Wenn alles gut läuft bin ich in ca. 7-8 Wochen wieder auf Null.

Das "Gute" an so einem Schub ist, das man noch mehr als sonst zu schätzen weiß, wie es ist wenn es einem gut geht. Ich versuche ja immer und in allem was Positives zu sehen, solche Sachen wie den Schub z.B. als Herausforderung zu sehen und trotz allem dankbar zu sein, für das was mir gegeben wurde und zu sehen, das ich was draus mache. Das ist nicht immer einfach, aber es funktioniert jedes und jedes Mal erneut.

Also, es geht vorwärts und aufwärts- das ist gut.